php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 20:53
twin321
 Newbie
Links : Onlinestatus : twin321 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
twin321 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Abfrage mit Match

Hallo,

ich bin zwar kein Profi in Sachen mysql, aber in diesem Fall liegt der Fehler glaube ich nicht bei mir.
Ich habe versucht eine Abfrage mit MATCH zu erstellen und in phpmyadmin hat sie auch wunderbar funktioniert. Volltext auf zwei Spalten habe ich eingerichtet.

<?php
$query = "SELECT * FROM `Shoptable` WHERE MATCH (`product_name`,`product_description`) AGAINST (`keyword`)"
?>

Nun wollte ich dieselbe Abfrage in ein php-Script einbauen und erhalte immer den Fehler "Unknown column 'keyword' in 'where clause'".

Da ich mir bezüglich der Syntax nicht ganz sicher war, habe ich nochmal eine einfache Abfrage mit LIKE probiert. Die zeigte aber genau den gleichen Fehler.
Ich habe alle(?) Möglichkeiten versucht, aber ohne Erfolg.
Bitte um Hinweise, falls jemand eine Idee hat.

Gruß
twin321
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 21:05
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Statt Backticks Anführungszeichen benutzen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 21:08
twin321
 Newbie
Links : Onlinestatus : twin321 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
twin321 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Statt Backticks Anführungszeichen benutzen.
Alles schon versucht ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 21:19
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuch es mal so:

SELECT * FROM Shoptable WHERE MATCH (product_name, product_description) AGAINST ('keyword')

Wird Shoptable wirklich groß geschrieben im original?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 21:30
twin321
 Newbie
Links : Onlinestatus : twin321 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
twin321 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Laire
Versuch es mal so:

SELECT * FROM Shoptable WHERE MATCH (product_name, product_description) AGAINST ('keyword')

Wird Shoptable wirklich groß geschrieben im original?
Danke! Das hat geklappt. Aber ich traue dem Frieden noch nicht ganz, da ich diese Version auch schon mal probiert hatte und da gings nicht ...
Naja, ich werde das mal im Auge behalten.

Gruß
twin321
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.