Subselect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subselect

    Also ich möchte bei der folgenden Abfrage:

    SELECT
    `t1_cod4_runden`.`runden_map`,
    Count(`t1_cod4_runden`.`runden_map`),
    Sum(`t1_cod4_runden`.`runden_zeit`),
    Sum(`t1_cod4_runden`.`runden_kills`)
    FROM
    `t1_cod4_runden`
    GROUP BY
    `t1_cod4_runden`.`runden_map`
    erreichen, das er mir nur die ersten 100 Datensätze auswertet, kenne mich aber mit subselcts nicht so aus und habe es so versucht:

    SELECT
    `runden_map`,
    Count(`runden_map`),
    Sum(`runden_zeit`),
    Sum(`runden_kills`)
    FROM
    (SELECT * FROM `t1_cod4_runden` LIMIT 5)
    GROUP BY
    `t1_cod4_runden`.`runden_map`
    Da bekomme ich jetzt aber die Fehlermeldung:

    Every derived table must have its own alias

  • #2
    teste mal:

    PHP-Code:
    SELECT
    `runden_map`,
    Count(`runden_map`),
    Sum(`runden_zeit`),
    Sum(`runden_kills`)
    FROM
    (SELECT FROM `t1_cod4_rundenLIMIT 5) as cod4
    GROUP BY
    `t1_cod4_runden`.`runden_map
    die fehlermeldung besagt, dass da eine bennenung fehlt. diese habe ich durch as cod4 hinzugefuegt. hier kannst du nochmal was über subselects lesen.

    mfg
    bugbuster
    Zuletzt geändert von Bugbuster; 26.01.2008, 02:27.
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das war es....

      Kommentar


      • #4
        Jetzt wird es in meinen Augen kompliziert, die Daten, die in der Abfrage oben zusamengefasst wurden, werden dann direkt verarbeitet und sollen anschliesend gelöscht werden.

        Durch die Zusamenfassung gehen ja die eindeutige Kennung (die ID) verloren, muss ich zum Löschen jetzt erneut eine Abfrage starten oder bekomme ich das da mit unter?

        Kommentar

        Lädt...
        X