php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 00:53
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Subselect

Also ich möchte bei der folgenden Abfrage:

Zitat:
SELECT
`t1_cod4_runden`.`runden_map`,
Count(`t1_cod4_runden`.`runden_map`),
Sum(`t1_cod4_runden`.`runden_zeit`),
Sum(`t1_cod4_runden`.`runden_kills`)
FROM
`t1_cod4_runden`
GROUP BY
`t1_cod4_runden`.`runden_map`
erreichen, das er mir nur die ersten 100 Datensätze auswertet, kenne mich aber mit subselcts nicht so aus und habe es so versucht:

Zitat:
SELECT
`runden_map`,
Count(`runden_map`),
Sum(`runden_zeit`),
Sum(`runden_kills`)
FROM
(SELECT * FROM `t1_cod4_runden` LIMIT 5)
GROUP BY
`t1_cod4_runden`.`runden_map`
Da bekomme ich jetzt aber die Fehlermeldung:

Zitat:
Every derived table must have its own alias
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 02:22
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

teste mal:

PHP-Code:
SELECT
`runden_map`,
Count(`runden_map`),
Sum(`runden_zeit`),
Sum(`runden_kills`)
FROM
(SELECT FROM `t1_cod4_rundenLIMIT 5) as cod4
GROUP BY
`t1_cod4_runden`.`runden_map
die fehlermeldung besagt, dass da eine bennenung fehlt. diese habe ich durch as cod4 hinzugefuegt. hier kannst du nochmal was über subselects lesen.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!

Geändert von Bugbuster (26-01-2008 um 02:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 07:35
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank, das war es....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 13:36
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt wird es in meinen Augen kompliziert, die Daten, die in der Abfrage oben zusamengefasst wurden, werden dann direkt verarbeitet und sollen anschliesend gelöscht werden.

Durch die Zusamenfassung gehen ja die eindeutige Kennung (die ID) verloren, muss ich zum Löschen jetzt erneut eine Abfrage starten oder bekomme ich das da mit unter?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.