sql php ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sql php ausgabe

    hallo erstmal, meine tabellen haben Felder mit gleichen namen, da es alliase gibt um die richtige zuzuweisen, ist es eigentlich net schlim.

    Problem das auslesen/ausgabe

    PHP-Code:
    ...

    $abfrage SELECT h.nameh.nrp.name 
    FROM verbindungs_tbl Left JOIN händler 
    AS h
    ON händler
    .NR verbindungs_tbl.NR
    INNER JOIN Produkt 
    AS p
    ON produkt
    .NR verbindungs_tbl.NR

    ...

    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        echo 
    $row->h.name;
        echo 
    " ";
        echo 
    $row->h.nr;
        echo 
    " ";
        echo 
    $row->p.name;
        echo 
    "<br>";
        } 
    najo so läufts die ausgabe wenigstens nicht^^
    Zuletzt geändert von tyel; 26.01.2008, 18:41.

  • #2
    Re: sql php ausgabe

    PHP-Code:
    $abfrage 'SELECT h.name, h.nr, p.name AS pname FROM ...';
    // ...
    while ($row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
        echo 
    $row->name;
        echo 
    $row->nr;
        echo 
    $row->pname;

    var_dump() oder print_r() helfen bei sowas.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: sql php ausgabe

      jau danke dir, hab jetzt einfach wie du gezeigt hast aus allem ein allias gemacht was mit dem gleichen Namen in einer andern Tabelle vorkommt :>


      PHP-Code:
      $abfrage 'SELECT h.name AS hname, nr, p.name AS pname FROM ...';
      // ...
      while ($row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
          echo 
      $row->hname;
          echo 
      $row->nr;
          echo 
      $row->pname;

      jetzt muss ich den join hinbekommen, scheint noch falsch zu sein.



      wozu brauch ich jetzt noch var_dump() bzw. print_r()

      in der hilfe stand nur

      print_r() zeigt Informationen über eine Variable in menschenlesbarer Form an.

      print_r(), var_dump() und var_export() zeigen mit PHP 5 auch private und geschützte Eigenschaften von Objekten an.

      Kommentar


      • #4
        Na jetzt brauchst du diese Funktionen nicht mehr, aber beim nächsten Mal kannst du sie benutzen, um die $row anzuschauen. Dann kommst du zumindest nicht wieder auf die Idee, dass es $row->h.name u.ä. geben würde.

        Kommentar


        • #5
          danke
          ich weiss, es sah schon recht merkwürdig aus, aber damit wollt ich nur meine hilfsbedürftigkeit signalisieren


          bekomm jetzt noch keine Ausgabe mit der Hilfstabelle hin (verbindungs_tbl). Die müsste doch wenigstens irgendetwas in der form ausgeben, oder nicht?


          Situation:
          Alle händler sollen ausgegeben werden, das Produkt(e) ausgeben wenn eins vorhaben ist.



          PHP-Code:
          //verbunden bin ich .. 

          $abfrage 'SELECT h.name AS hname, p.name AS pname 
          FROM händler AS h 
          (Left JOIN verbindungs_tbl
          ON händler.NR = verbindungs_tbl.NR
          INNER JOIN Produkt AS p)
          ON produkt.NR = verbindungs_tbl.NR'
          ;

          $ergebnis mysql_query($abfrage);

          while (
          $row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
              echo 
          $row->hname;
              echo 
          $row->pname;


          PHP-Code:
          Beispiel DBs

          händler          Produkt        verbindungs_tbl
          id ahändler   id aProdukt   händlerid   Produktid
          id bhändler   id bProdukt         1          2
          id chändler   id cProdukt         1          3
                                           2         1
                                           3         1
                                           3         2
                                           3         3 
          ist beim ON egal obs jetzt händler.nr = verbindungs_tbl.nr oder verbindungs_tbl.nr = händler.nr steht?

          bekomm dauernd nur diese Fehlermeldung, die mir wohl sagen will das meine sql abfrage net hinhaut
          Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\test.php


          Bin schon soviele konstellationen mit try&error durchgegangen, bekomm einfach kein Ergebnis.

          Kommentar


          • #6
            Die Klammern sind überflüssig und Tabellennamen sollten keine Umlaute enthalten.

            Benutze mysql_error()!

            Kommentar

            Lädt...
            X