php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 16:11
tyel
 Newbie
Links : Onlinestatus : tyel ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
tyel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard sql php ausgabe

hallo erstmal, meine tabellen haben Felder mit gleichen namen, da es alliase gibt um die richtige zuzuweisen, ist es eigentlich net schlim.

Problem das auslesen/ausgabe

PHP-Code:
...

$abfrage SELECT h.nameh.nrp.name 
FROM verbindungs_tbl Left JOIN händler 
AS h
ON händler
.NR verbindungs_tbl.NR
INNER JOIN Produkt 
AS p
ON produkt
.NR verbindungs_tbl.NR

...

while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo 
$row->h.name;
    echo 
" ";
    echo 
$row->h.nr;
    echo 
" ";
    echo 
$row->p.name;
    echo 
"<br>";
    } 
najo so läufts die ausgabe wenigstens nicht^^

Geändert von tyel (26-01-2008 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 16:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: sql php ausgabe

PHP-Code:
$abfrage 'SELECT h.name, h.nr, p.name AS pname FROM ...';
// ...
while ($row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
    echo 
$row->name;
    echo 
$row->nr;
    echo 
$row->pname;

var_dump() oder print_r() helfen bei sowas.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 18:17
tyel
 Newbie
Links : Onlinestatus : tyel ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
tyel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: sql php ausgabe

jau danke dir, hab jetzt einfach wie du gezeigt hast aus allem ein allias gemacht was mit dem gleichen Namen in einer andern Tabelle vorkommt :>


PHP-Code:
$abfrage 'SELECT h.name AS hname, nr, p.name AS pname FROM ...';
// ...
while ($row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
    echo 
$row->hname;
    echo 
$row->nr;
    echo 
$row->pname;

jetzt muss ich den join hinbekommen, scheint noch falsch zu sein.



wozu brauch ich jetzt noch var_dump() bzw. print_r()

in der hilfe stand nur

print_r() zeigt Informationen über eine Variable in menschenlesbarer Form an.

print_r(), var_dump() und var_export() zeigen mit PHP 5 auch private und geschützte Eigenschaften von Objekten an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 19:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na jetzt brauchst du diese Funktionen nicht mehr, aber beim nächsten Mal kannst du sie benutzen, um die $row anzuschauen. Dann kommst du zumindest nicht wieder auf die Idee, dass es $row->h.name u.ä. geben würde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 21:13
tyel
 Newbie
Links : Onlinestatus : tyel ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
tyel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke
ich weiss, es sah schon recht merkwürdig aus, aber damit wollt ich nur meine hilfsbedürftigkeit signalisieren


bekomm jetzt noch keine Ausgabe mit der Hilfstabelle hin (verbindungs_tbl). Die müsste doch wenigstens irgendetwas in der form ausgeben, oder nicht?


Situation:
Alle händler sollen ausgegeben werden, das Produkt(e) ausgeben wenn eins vorhaben ist.



PHP-Code:
//verbunden bin ich .. 

$abfrage 'SELECT h.name AS hname, p.name AS pname 
FROM händler AS h 
(Left JOIN verbindungs_tbl
ON händler.NR = verbindungs_tbl.NR
INNER JOIN Produkt AS p)
ON produkt.NR = verbindungs_tbl.NR'
;

$ergebnis mysql_query($abfrage);

while (
$row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
    echo 
$row->hname;
    echo 
$row->pname;


PHP-Code:
Beispiel DBs

händler          Produkt        verbindungs_tbl
id ahändler   id aProdukt   händlerid   Produktid
id bhändler   id bProdukt         1          2
id chändler   id cProdukt         1          3
                                 2         1
                                 3         1
                                 3         2
                                 3         3 
ist beim ON egal obs jetzt händler.nr = verbindungs_tbl.nr oder verbindungs_tbl.nr = händler.nr steht?

bekomm dauernd nur diese Fehlermeldung, die mir wohl sagen will das meine sql abfrage net hinhaut
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\test.php


Bin schon soviele konstellationen mit try&error durchgegangen, bekomm einfach kein Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 22:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Klammern sind überflüssig und Tabellennamen sollten keine Umlaute enthalten.

Benutze mysql_error()!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.