php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:10
the*puppetmaste
 Newbie
Links : Onlinestatus : the*puppetmaste ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 7
the*puppetmaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
the*puppetmaste eine Nachricht über ICQ schicken
Question [SQL allgemein] "INSERT INTO" in Schleife wir nur ein mal ausgeführt

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Script geschrieben und habe das Problem, dass mein mysql_query nur ein mal ausgeführt wird, obwohl es mehrmals ausgeführt werden müsste.


PHP-Code:
$prequery02 mysql_query("SELECT ucid FROM content");
while(
$query02 mysql_fetch_object($prequery02))
    
{
   if (
$_POST[$query02->ucid] == "on")
   {
      echo 
"Wurst<br />";

      
mysql_query("INSERT INTO `response` VALUES ( '".$usr_id."', '".$query02->ucid."', '1' );");
   }

Der Rest aussen Rum funktioniert, und
PHP-Code:
echo "Wurst <br/>"
wird auch mehrmals ausgegeben, was bedeutet das meine Schleife auch richtig arbeitet, aber eben nicht das query.

Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:16
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eigentlich ist es unschön eine query in einer Schleife auszuführen, aber davon mal abgesehen, schon mal mysql_error() probiert? bzw ein print_r($_POST) und geschaut, ob die Werte die aus deiner DB kommen auch in deinem Post sind?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:21
the*puppetmaste
 Newbie
Links : Onlinestatus : the*puppetmaste ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 7
the*puppetmaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
the*puppetmaste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ein Fehler wird nicht ausgegeben.
Die Schleife soll mehrmals Daten in die DB schreiben, aber das ganze passiert nur 1 mal.
Die Daten sind schon richtig und kommen aus meinem POST aber leider fehlt der Rest.

Meine Frage ist, warum das query nur 1 mal ausgeführt wird?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:24
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von krel
eigentlich ist es unschön eine query in einer Schleife auszuführen,
... und in diesem Fall auch völlig überflüssig.
Und in Ergänzung zu krel's Aussage: die evaluierte Abfrage ausgeben. Und wenn du keinen Fehler abfrägst, wird natürlich auch keiner ausgegeben.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:25
the*puppetmaste
 Newbie
Links : Onlinestatus : the*puppetmaste ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 7
the*puppetmaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
the*puppetmaste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe die Fehlerabfrage natürlich eben schnell eingebaut, aber er gibt keinen Fehler zurück.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:26
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auch so?
PHP-Code:
$prequery02 mysql_query("SELECT ucid FROM content");
while(
$query02 mysql_fetch_object($prequery02))
    
{
   if (
$_POST[$query02->ucid] == "on")
   {
      echo 
"Wurst<br />";

      
mysql_query("INSERT INTO `response` VALUES ( '".$usr_id."', '".$query02->ucid."', '1' );") OR die(mysql_error());
   }

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:27
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von the*puppetmaste

Meine Frage ist, warum das query nur 1 mal ausgeführt wird?
Wahrscheinlich weil der Primary Key immer derselbe ist, und du - wie schon gesagt - diesen möglichen Fehler gar nicht kontrollierst
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:30
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
heißt es eigentlich "der", "die", "das" query? Hab bis jetzt immer nur "die" gesagt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:32
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von krel
OffTopic:
heißt es eigentlich "der", "die", "das" query? Hab bis jetzt immer nur "die" gesagt
Ganz einfach: die Abfrage
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 14:59
the*puppetmaste
 Newbie
Links : Onlinestatus : the*puppetmaste ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 7
the*puppetmaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
the*puppetmaste eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs up

Also Ihr hattet Recht, ich mal wieder nicht.

Der Index war immer der selbe Wert und deshalb hat er nix gemacht.

Ich danke euch vielmals ... jetzt gehts.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 15:07
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und was hast du daraus gelernt?
Kein mysql_query() ohne anschliessend mysql_error() abzufragen!
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.