php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 16:41
Entilan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Entilan ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Entilan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ui, das wird nen Spider? Ich hatte es für nen internes Verwaltungssystem gehalten... Wenn die Daten noch deutlich mehr werden, dann würde ich definitiv auf was "stärkeres" umsteigen. Oracle hört sich da für mich nicht so falsch an. Wo bei die Größe meine Kenntnisse übertrifft...
Jep. Dies wird ein spider. Ich denke, das Oracle schon das richtige ist. Wir (AXA Winterthur) haben hier für unser Asset Management ein DWH (Data Warehouse) auf basis Oracle 8 (inim Einsatz. Die Daten belaufen auf über 60 TB. Da sind 1 TB hingegen ein Mückenstich.


Zitat:
Was meinen Edit angeht, ich hatte ursprünglich noch ne Stelle gefunden, aber hatte ne "Kleinigkeit" übersehen. Mein Vorschlag war nämlich längst implementiert.
Ah ok. Dann ist ja gut. Danke dir nochmals, für deine hilfestellung.
__________________


Gruss
Entilan

------------------------
SIE LIEBEN ES - WIR VERSICHERN ES!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 00:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du eh ein Oracle-Instanz zur Verfügung hast, solltest du diese nutzen. MySQLs Fokus liegt definitiv einen Level unter Oracles was Datenvolumen, Optimierung und Features angeht.

Wofür ist denn die Tabelle query_log? Werden dort die Queries protokolliert, die auf die anderen Tabellen abgesetzt werden? Das ist natürlich keine gute Idee, denn es belastet das DBS zusätzlich und bietet kaum einen Mehrwert gegenüber normalen Logfiles oder syslogd.

Es wurde schon erwähnt, dass einige Tabellen keinen Index haben. pending ist ein Beispiel dafür. Vom Namen her vermute ich, dass es quasi die ToDo-Liste für den Crawler ist. Aber wie zieht er sich den nächsten Datensatz? Welches System steckt dahinter? Wenn es LIFO oder FIFO ist, könnte man das in eine Datei auslagern.

Wofür ist temp? Hat auch keinen Index und sieht so aus, als könnte man die Daten darin direkt im RAM halten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.