kleiner größer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner größer

    Moin

    ich möchte eine Abfrage machen in der selben Spalte nach Größer und Kleiner.

    $time1
    $time2

    WHERE time >= '$time1' AND time <= '$time2'

    Folgendes soll passieren. Die Datensätze sollen zurückgegeben werden wo die Spalte time größer des Wertes time1 und kleiner des Wertes time2.


    Im Testbetrieb schien alles gut zugehen, aber jetzt im betreib eben nicht. Ich bin mir nicht sicher ob mein SQL Ausdruck richtig ist.

    Danke für hinweise.

  • #2
    N'abend,


    Stichwort BETWEEN


    Bsp:
    PHP-Code:
    $start $time1;
    $ende $time2;

    SELECT FROM xy WHERE time BETWEEN $start AND $ende ORDER BY id 

    Gruss..

    Kommentar


    • #3
      Ob BETWEEN oder >= und <= ist egal.

      Zeig einen Query und sag welchen Typ die beiden Spalten haben.

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Liest sich aber schöner und ist weniger Fehleranfällig für Bastler die gerne mal ' vergessen. :P

        Kommentar


        • #5
          Ich habe aber grade einen Fehler in der Erzeugung der Variablen gefunden. Daher wurde mehr ausgewählt als gewollt war.

          Die Spalte ist vom Typ int.
          SELECT * FROM tab WHERE time >= '$time1' AND time <= '$time2'

          Kommentar


          • #6
            Re: kleiner größer

            Original geschrieben von devas
            WHERE time >= '$time1' AND time <= '$time2'

            ...Die Datensätze sollen zurückgegeben werden wo die Spalte time größer des Wertes time1 und kleiner des Wertes time2.
            BETWEEN ist identisch zu deinem Code, nicht aber zu deiner Beschreibung, welche wiederum etwas anderes aussagt, als dein Code.
            Was gilt jetzt?
            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #7
              Die Beschreibung anders.

              Auf einer Zahlenskala hat die Variable time1 den Wert 70 und Time2 den Wert 90 Es sollen nun alle Datensätze zurückgegeben werden die zwischen oder gleich diesen Werten liegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X