php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 07:14
devas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : devas ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 140
devas zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard kleiner größer

Moin

ich möchte eine Abfrage machen in der selben Spalte nach Größer und Kleiner.

$time1
$time2

WHERE time >= '$time1' AND time <= '$time2'

Folgendes soll passieren. Die Datensätze sollen zurückgegeben werden wo die Spalte time größer des Wertes time1 und kleiner des Wertes time2.


Im Testbetrieb schien alles gut zugehen, aber jetzt im betreib eben nicht. Ich bin mir nicht sicher ob mein SQL Ausdruck richtig ist.

Danke für hinweise.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 07:29
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

N'abend,


Stichwort BETWEEN


Bsp:
PHP-Code:
$start $time1;
$ende $time2;

SELECT FROM xy WHERE time BETWEEN $start AND $ende ORDER BY id 

Gruss..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 07:57
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ob BETWEEN oder >= und <= ist egal.

Zeig einen Query und sag welchen Typ die beiden Spalten haben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 08:05
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Liest sich aber schöner und ist weniger Fehleranfällig für Bastler die gerne mal ' vergessen. :P
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 08:10
devas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : devas ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 140
devas zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ich habe aber grade einen Fehler in der Erzeugung der Variablen gefunden. Daher wurde mehr ausgewählt als gewollt war.

Die Spalte ist vom Typ int.
SELECT * FROM tab WHERE time >= '$time1' AND time <= '$time2'
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 09:01
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: kleiner größer

Zitat:
Original geschrieben von devas
WHERE time >= '$time1' AND time <= '$time2'

...Die Datensätze sollen zurückgegeben werden wo die Spalte time größer des Wertes time1 und kleiner des Wertes time2.
BETWEEN ist identisch zu deinem Code, nicht aber zu deiner Beschreibung, welche wiederum etwas anderes aussagt, als dein Code.
Was gilt jetzt?
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 11:50
devas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : devas ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 140
devas zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Die Beschreibung anders.

Auf einer Zahlenskala hat die Variable time1 den Wert 70 und Time2 den Wert 90 Es sollen nun alle Datensätze zurückgegeben werden die zwischen oder gleich diesen Werten liegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.