Werte in ENUM() nachträglich ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte in ENUM() nachträglich ändern?

    Hallo,

    beim Ändern von ENUM-Werten wirkt sich das manchmal auf die vorhandenen Datensätze aus.

    Entweder es ist dann gar kein Wert mehr zugeordnet oder ein falscher...

    Kann man nachträglich überhaupt irgendwie Änderungen vornehmen oder ist das eher "verboten"? Mit Änderungen meine ich a) Wertname ändern b) neuen Wert einfügen und c) neuen Wert am Ende anhängen.

  • #2
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Ich kann nur a nachvollziehen!

      Kommentar


      • #4
        Naja viel steht da auch nicht.

        Höchstens das man die ENUM-Werte alphabetisch angeben soll... aber bei Änderungen?

        Kommentar


        • #5
          Also ich hatte bisher kein einziges Problem.
          Wenn man natürlich einen vorhandenen Wert entfernt, muss die Spalte ja mit irgend etwas anderem gefüllt werden... aber rein von der Theorie her funktioniert das mMn ohne Probleme.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X