Bezug zwischen zwei Programmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezug zwischen zwei Programmen

    Hallo Leute,

    ich bin dabei, eine Buchungssoftware zu entwickeln. Hierbei nutze ich ein externes Tool, welches die Buchungen in einer Datenbank speichert, auf die habe ich Zugriff erhalten - legal natürlich!

    Nun bin ich am überlegen, wie ich folgendes mache:

    *) 1:1 Beziehung zu Buchungen in meinem System
    Ich habe eine Tabelle, die customerBalance heißt. In der speichern wir folgende Felder:

    customerBalanceID - Eindeutige ID
    customerBalanceCustomer - Kundennummer
    customerBalanceDate - Datum
    customerBalanceType - Typ (Bankbuchungen/Rechnung/Mahnung)
    customerBalanceValue - Betrag

    Dann habe ich noch eine Tabelle customerPayment, in der Details zu Bankbuchungen gespeichert werden. Bezogen wird auf die customerBalanceID.

    Derzeit ist nun noch eine weitere Tabelle da, die die Beziehung zwischen customerPayment und dem externen Bankprogramm herstellt (1:1 Beziehung). Macht es nciht Sinn, das Ganze in die customerPayment mit einzubauen.

    Viele Grüße
    Someday
Lädt...
X