php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 12:51
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 13:41
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
Hehe, das könnte natürlich auch sein
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 14:39
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

250 Wörter ist natürlich eine lustige angelegenheit.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 15:38
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie wäre es mit:

Code:
<?php

define("MAX_LENGTH", 65536);

$text = (strlen($_POST['text']) > MAX_LENGTH) ? substr($_POST['text'], 0, MAX_LENGTH) : $_POST['text'];

$text = mysql_real_escape_string($text);

$sql = "INSERT INTO table1 VALUES('$text')";
if(mysql_query($sql))
  echo "hamma wieder was glernt";
else
  echo "verdammt, mein skript aus dem stegreif hat nen rechtschreibfehler!?";
?>
lt. MySQL Documentation darfst du sogar 65536 + 2 Bytes speichern!

Noch was zu deiner Frage, ob MySQL Wörter zählt: Glaubst du dass MySQL Lust und Zeit hat deine Wörter zu zählen? MySQL interessiert sich eher dafür: Passen die Zeichen in das Feld?

Die überstehenden Zeichen werden bei varchar zumindest einfach übersehen. bei Text weiß ich es ehrlich gesagt nicht!

greetz Flip
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 20:30
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hy,

ich hatte den Typ "Text" genutzt.

Zitat:
Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
.. das war mein Fehler. Unterdrückt habe ich allerdings nichts...

Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.