Wert des Tabelleneintrages oberhalb des gewählten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert des Tabelleneintrages oberhalb des gewählten

    Hallo zusammen

    Ich stelle Daten aus einer MySQL Tabelle zusammen, welche nach dem Artikelnamen sortiert sind. Nun würde ich gerne den datensatz direkt oberhalb eines (in php) gewählten eintrages auslesen.

    Wenn ich die Ansicht nach der id sortiert hätte so wäre mir klar wie ich den darüber ermittle, aber wie mache ich das mit Textfelder?

    So mache ich es wenn es nach id sortiert ist:
    PHP-Code:
    SELECT FROM $tab where id '$id_edauswahl' order by id_bild desc limit 1 
    So kann numerisch den Eintrag oberhalb ermitteln, kann mir jemand einen Tip geben wie ich das selbe mit Text machen könnte?
    Danke

  • #2
    genauso, nach deinem Textfeld sortieren.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X