mySQL: Schnellste Checksummenfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL: Schnellste Checksummenfunktion?

    Ich schreibe gerade ein kleines Tool, das mySQL-Tabellen auf Datenebene miteinander vergleicht.
    Dazu möchte ich in jeder Zeile für jede Spalte eine Checksumme generieren und diese addieren.

    Ich suche dafür die optimale Checksummen-Funktion. Welche ist in mySQL generell und unabhängig vom Datentyp der Spalte die schnellste, hat da jemand Erfahrungen mit? Welche ist optimal für große TEXT-Spalten? Sicherheitsaspekte spielen keine Rolle.

    EDIT:
    EDIT: Hat sich erledigt....
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...sum-table.html
    Das kannte ich nicht


    Zuletzt geändert von pekka; 06.03.2008, 00:49.

  • #2
    Das wirst du wohl benchmarken müssen.

    Kommentar


    • #3
      Es gab noch was einfacheres! Siehe oben. Leider erst entdeckt, als 80% der Arbeit schon fertig waren

      Kommentar

      Lädt...
      X