Import Table Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import Table Problem

    Hallo Leute!
    Ich habe ein riesiges Problem mit Import Table.
    Ich habe ein MySql 3.23 mit Deutschen und russischen Tabellen Inhalten.
    Habe die Tabellen exportiert (alte Hasen wissen, dass da keine großartige Einstellungen möglich sind). Wenn ich versuche in MySql 5.0.45 zu importieren passiert folgendes.
    Deutsche Umlaute werden als (?) Fragezeichen ersetzt. Bei russischen Inhalten alle Zeichen werden als (?). Bei Kollation Latin1 (das einzige was ein Resultat hat) Bei deutschen ist es gleiche Geschichte Ü=?. Und Russisch sieht so aus: ×åì ìîæåò ñîçäàòüñÿ óãðîçà áåçîïàñíîñòè?
    Wie kann ich ohne Verluste importieren?
    Tabellen haben fast 2000 einträge. Neu zu erstellen ist ein unglaublicher Aufwand.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    du musst die Collation genauso einstellen wie beider ursprünglichen Tabelle, dann gibt es keine Überraschung. Bei Darstellung der Daten musst du den gleichen char-set verwenden wie die Daten reingekommen sind, dann werden alle Zeichen korrekt dargestellt.

    Kommentar


    • #3
      Ich danke dir für deine Antwort. Das ist ja eigentlich das Problem. Bei MySql 3.23 gibt es keine Kollation und ich habe angenommen, dass es Latin1 ist. Char-set Sache kenne ich. Ich werde weiter experimentieren.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X