php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 09:54
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JOIN Datenfelder aus 1. Tabelle vergleichen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem,

ich habe 2 Tabellen die ich mit folgender Abfrage aufrufe:

PHP-Code:
  SELECT [agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].Id,[agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].Ergebnis_Phase1,
[
agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].IdAddress,[agvip].[dbo].[tblAS0002].CommPhoneCentral
  FROM 
[agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017
  
LEFT JOIN [agvip].[dbo].[tblAS0002
  
ON ([agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].IdAddress = [agvip].[dbo].[tblAS0002].Id
  
WHERE [agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].Ergebnis_Phase1 IS NULL 
Ich brauche aber alle Datensätze wo die Telefonnummer aus der Tabelle tblAS0002 gleich ist, also habe ich die Abfrage erweitert.

PHP-Code:
  SELECT [agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].Id,[agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].Ergebnis_Phase1,
[
agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].IdAddress,[agvip].[dbo].[tblAS0002].CommPhoneCentral
  FROM 
[agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017
  
LEFT JOIN [agvip].[dbo].[tblAS0002
  
ON ([agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].IdAddress = [agvip].[dbo].[tblAS0002].Id
  
WHERE [agvip].[dbo].[tblAS0002_PJ0017].Ergebnis_Phase1 IS NULL
  
AND [agvip].[dbo].[tblAS0002].CommPhoneCentral = [agvip].[dbo].[tblAS0002].CommPhoneCentral
Das geht aber leider so nicht, hat jemand nen Tip wie ich nur die doppelten Telefonnummern finde ?

Es ist ne MSSQL DB

Gruß und danke
Jan

Geändert von asp2php (14-03-2008 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 10:12
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mit group by und having count bekommst du die Doppeleinträge raus, nunn muss du geschickt kombinieren.

btw.: was hälst du von alias? nicht viel was
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 10:14
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, es ist halt so das ich das problem inner halben stunde gelöst haben wollte und einfach eben die zutreffenden Datensätze per PHP inne DUMP Tabelle verschieben wollte. Daher die Feldbezeichnungen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 10:24
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich brauch aber diese Datensätze und will diese nicht ausfiltern. Ich brauche alle Datensätze wo die Telefonnummer aus der tblAS0002 mit einer anderen aus dieser Tabelle übereinstimmt. Dazu muss dann auch noch diese ID in der tabelle tblAS0002_PJ0017 vorkommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 10:46
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Skrok
Ich brauche alle Datensätze wo die Telefonnummer aus der tblAS0002 mit einer anderen aus dieser Tabelle übereinstimmt. Dazu muss dann auch noch diese ID in der tabelle tblAS0002_PJ0017 vorkommen.
Das mit den Doppelten hat dir asp2php ja schon geschrieben
Ersetze noch den LEFT JOIN durch einen INNER JOIN (oder wie der dann bei MSSQL auch heisst), und schon solltest du das richtige Resultat erhalten.
Also so etwa (MySQL-Syntax):
PHP-Code:
SELECT 
    t
.tel_nr
FROM 
    tel_tab t
INNER JOIN    
    andere_tel_tab a ON t
.tel_id a.tel_id
GROUP BY 
    t
.tel_nr
HAVING
    COUNT
(t.tel_nr) = 2
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.