php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 18:50
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Dynamische Abfrage

N'abend,


meiner einer mal wieder...

Ich versuche grade eine dynamische Abfrage zu konstruieren, aber, wie soll es auch anders sein, es will mir nicht wirklich gelingen.

Je nach (eingeloggtem!) Besucher soll die Abfrage anders durchgeführt werden.

Folgendermassen schauts bisher aus:

PHP-Code:
$un search('UserName');
$sql "SELECT '$un' FROM bew_main WHERE phase_status = '1' ORDER BY id LIMIT 1";
$result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row mysql_fetch_array($result);
$oid $row["{$un}"]; 
Die erste Zeile ermittelt lediglich den UserNamen des Besuchers..
In der zweiten Zeile findet nun die eigentliche Abfrage statt (die Tabelle ist so konstruiert, dass jene die darauf Zugriff haben, dort auch gespeichert sind (daher das '$un' darin))
Zweck dieser Abfrage ist es, den in einer anderen Tabelle gespeicherten Inhalt zu erfahren. Gebe ich nun $oid aus, so erscheint der Besuchernamen darin und nicht der Inhalt (also den Inhalt).

Es müsste doch möglich sein, ein row variabel darzustellen, oder irre ich da?

In $oid müsste ich also den Inhalt erfahren, genau das will ich damit erfragen. *g*


Gruss und Danke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 22:10
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wow, ich hab absolut nicht verstanden, was du vorhast, aber mal zum Nachdenken folgendes:

Deine Query wird immer nur den UserName zurückgeben, weil du immer den Ausdruck '$un' abfragst und der ist nunmal gegenüber der Datenbank statisch. Mit 'Inhalt' meinst du sicher einen Datensatz. Also wohl etwa sowas wie
SELECT feld1,feld2 FROM ... WHERE ... userName = '$un'

zum Testen solltest du immer eine Ausgabe des result Arrays machen
print_r($row)

Und ich schlage vor du gibst ein wenig von deiner Datenbankstruktur zum Besten und erklärst, worum genau es eigentlich geht...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 23:26
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Noch 2 kleine Hinweise:

1. SQL-Injections sind bei dir ggf. nicht ausgeschlossen
2. Anstelle von $oid = $row["{$un}"]; bitte $oid = $row[$un]; verwenden. Das ist viel (!) sauberer!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.