MSSQL Verbindung seid Heute nicht möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL Verbindung seid Heute nicht möglich?!

    Hallo,

    ich habe bei meinem Arbeitgeber ein paar Scripte laufen nun rief der mich heute in meinem Urlaub an, es würde nichts mehr gehen.

    Ich also hin nun bin ich hier und komm nicht weiter. Meine PHP Scripte melden:

    Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: SQLSERVER in C:\xampp\htdocs\test2.php on line 2
    Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG'.

    in meinen Scripten steht

    PHP-Code:
     mssql_connect("SQLSERVER","JFG-BREMEN\JS","") or die(mssql_get_last_message()); 
    komisch dass ganze, weil es am Donnerstag noch ohne Probleme lief.

    hat jemand eine Idee, würde mir echt gut tun im Moment!

    Danke
    Jan

  • #2
    Wenn man nach der Fehlermeldung Googelt, findet man interessante
    Treffer wie z.B.

    http://support.microsoft.com/kb/247931/de
    http://sqlserver2000.databases.aspfa...-for-user.html

    Kommentar


    • #3
      Ney, war mein Fehler. Das kommt wenn man ausm Bett geklingelt wird.

      Einfache Sache:

      der Apache lief als SystemDienst, folglich hatte er keine Benutzerkennung. Nun läuft er als JS und hat wieder eine

      Danke trotzdem

      Gruß
      Jan

      Kommentar


      • #4
        @ Pekka

        kannst du hiermit was anfangen? Wollte nen DB Backup vom SQL2005 auf ner SQL2005 Express version einspielen, damit ich von zuhaue aus arbeiten kann ...

        folgende Fehlermeldung

        TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio Express
        ------------------------------

        Fehler bei Wiederherstellen für Server 'JFG-BREMEN\SQLEXPRESS'. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)

        Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdN...r&LinkId=20476

        ------------------------------
        ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

        System.Data.SqlClient.SqlError: Das Betriebssystem hat bei 'RestoreContainer::ValidateTargetForCreation' für 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\FranzenAG-VIP.mdf' den Fehler '5(Zugriff verweigert)' zurückgegeben. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)

        Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdN...0&LinkId=20476

        ------------------------------
        SCHALTFLÄCHEN:

        OK
        ------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Nope, kenne mich mit SQL Server nicht aus. Aber nach der Fehlermeldung Googeln hilft wie gesagt meistens.

          Kommentar

          Lädt...
          X