php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-04-2008, 17:43
strassencoder
 Newbie
Links : Onlinestatus : strassencoder ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 35
strassencoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
strassencoder eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Klaro...

Zitat:
Zuerst ermittelst du die Sortiernummer vom DS mit der ID 137 - wie das geht sollte ja soweit klar sein ;-)
Da mein Wissen im Bereich SELECT * FROM ungeahnt gross ist weiß ich das hehehe....

Zum Rest:

Danke Quetschi, mann bin ich doof.

So jetzt hoffe ich nur noch das es net wieder knick-knack 0:30 Uhr ist, beim programmieren rennt die Zeit immer so...

Also nochmal vielen Dank und Gruß Andre
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-04-2008, 18:02
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachtrag zu Quetschi: Für die Ermittlung eines Minimuns bzw. Maximums solltest du aus Performancegründen die entsprechenden Aggregatfunktionen MIN bzw. MAX verwenden!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 00:39
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Etwas besser muss man erst aufpassen, wenn man ein Element um z.B. 5 Positionen nach oben haben will - dann muss man halt die Sortierung der 5 Elemente die zuvor darüber waren neu schreiben.
Da hast du natürlich recht, das war etwas übertrieben.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 00:41
strassencoder
 Newbie
Links : Onlinestatus : strassencoder ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 35
strassencoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
strassencoder eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ok es ist 0:30 , jetzt mal meine Lösung:

ich machs wie unset Beschrieben, jedoch mit dem unterschied einmal einen löschlauf aller Sortierfelder, und danach habe ich die Felder von 1 - 999 aufgefüllt, nun ist jede sortiernummer wie eine id einmalig in meiner Db, nun tausche ich nur noch die Sortierfelder untereinander aus, also wenn einen Platz nach vorne tausche ich z.B. die 9 gegen die 8 aus etc.

Irgendwie sehr einfach, ich wusste es doch, is was banales.

N8
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 09:05
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Nachtrag zu Quetschi: Für die Ermittlung eines Minimuns bzw. Maximums solltest du aus Performancegründen die entsprechenden Aggregatfunktionen MIN bzw. MAX verwenden!
*lol* - ja stimmt. Ich hab mich in der Tat die ganze Zeit gestern gefragt warum mir dieses Statement nicht so richtig gefällt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.