php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 20:53
funnyxXD
 Newbie
Links : Onlinestatus : funnyxXD ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 7
funnyxXD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard IP-Adresse in Datenbank einfügen - Frage

Ich habe eine Frage bezüglich einer Ip-Adressen-Einfügung in die Datenbank. Es handelt sich nciht wirklich um ein Problem welches zu lösen ist, sondern nur um eine Frage =P

Alsoo, wie auf dem Bild zu sehen ( Klick ) wird durch mein Apostroph im Nick dieser Fehler ausgelöst und man sieht was wie(?) in die Datenbank eingetragen wird. Nun meine Frage dazu:
Wird die IP genauso wie da angezeigt, in die Datenbank geschrieben oder kann man dazwischen noch z.B. eine "Verschlüsselung" à la md5 etc. durchführen?

Vielen Dank für die Antworten :]
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 20:56
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja sie wird da so eingetragen (wenn die Query korrekt escapt wird) und ja, du kannst die IP auch vorher hashen (wozu auch immer das gut sein soll)!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 20:59
funnyxXD
 Newbie
Links : Onlinestatus : funnyxXD ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 7
funnyxXD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn die IP-Adresse davor gehasht wurde, müsste doch eigtl der Hashwert angezeigt werden anstatt der IP?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 21:04
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, aber was willst du dann noch mit der Information? Zurückrechnen kannst du nichts!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 21:08
funnyxXD
 Newbie
Links : Onlinestatus : funnyxXD ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 7
funnyxXD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ging um die Aussage eines Admins, dass die IP's "verschlüsselt" in die Datenbank geschrieben werden, aber seit dem sie den Login-Log drinhaben, krieg ich beim Einloggen diesen Error und da sah ich das mit der IP und jetzt hatte ich mal Zeit und wollte das mal nachfragen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 21:10
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

MD5 ist keine Verschlüsselung. Und kopf diesem "Admin" mal auf die Finger, für seinen schlampigen Programmierstil!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 21:12
funnyxXD
 Newbie
Links : Onlinestatus : funnyxXD ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 7
funnyxXD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das weiß ich doch =P
hab das verschlüsseln extra in Anführungsstriche gesetzt, weil ich nicht besser wusste wie ich das umschreiben sollte, weil man eine Verschlüsselung ja rückgängig machen kann und den MD5-Hash halt nicht, außer mit Brute-Force und sonstigem
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 21:15
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, was genau ist deine Frage? Ich verstehe dein Anliegen irgendwie nicht ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 21:18
funnyxXD
 Newbie
Links : Onlinestatus : funnyxXD ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 7
funnyxXD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tut mir Leid

Also, ich wollte eigtl nur wissen ob die IP sowie sie da steht in die Datenbank geschrieben und nicht anders, z.B. als MD5-Hash.
Herausgefunden habe ich, dass die IP so in die DB geschrieben wird, wie in dem Error gezeigt und nicht als MD5-Hash.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.