php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 10:06
acconline
 Newbie
Links : Onlinestatus : acconline ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
acconline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sql-database Error 1064

Hallo erstmal an alle Forumulaner

Ich muss gleich mal ne frage loswerden und hoffe auf HILFE

Ich habe ein WBB und heute morgen habe ich im Admin bereich was umgestellt und jetzt kommt :

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQL: SELECT * FROM bb3_threads, bb3_posts, bb3_boards WHERE (bb3_boards.boardid = bb3_threads.boardid) AND (bb3_posts.threadid = bb3_threads.threadid) AND (bb3_threads.starttime = bb3_posts.posttime) AND (bb3_threads.boardid = ) GROUP BY bb3_threads.threadid ORDER BY bb3_threads.threadid DESC LIMIT
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') GROUP BY bb3_threads.threadid ORDER BY bb3_threads.threadid DE
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.11-Debian_4sarge8
php version: 4.3.10-22
Date: 16.04.2008 @ 10:02
Script: /msboard/
Referer:

könnte mir hier jemand einen Heissen Tipp geben ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 10:16
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Syntax-Fehler sollte man eigentlich selber finden. Hier sind's gleich zwei:
Code:
bb3_threads.boardid =  = [nichts]
und
Code:
LIMIT [nichts]
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 10:17
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was kommt wenn du die Fehlermeldung einfach mal bei google eingibst als erstes ergebnis??

Dies hier:

MySql Error Number 1064

und da wird dann auch noch auf diesen Thread hier verwiesen:

suche geht nichtg mehr wbb1.2

und beides mal geht es auch um ein wbb.....


Also: Nächstes mal erstmal googeln oder die Forensuche benutzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 10:28
acconline
 Newbie
Links : Onlinestatus : acconline ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
acconline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlemo hab ich erst gegoogelt... weil angst vor Drohenden Zeigefinger

Ich versteh aber nicht wie ich die Antworten auf mein Prob. anwenden kann ?

Bitte erbahmt euch und werdet (ich weiss nervt) etwas gemauer.

OK ich geb zu bin nur so nen Bastler der nicht wirklich weiss was er da macht.

in PHPMYadmin hab ich mir die Datenbanken mal angesehen aber weiss nicht genau wo ich den fehler suchen soll.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 10:59
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kann dir nur nochmal genau das schreiben, was H2O schon geschrieben hat....


Code:
SELECT * FROM bb3_threads, bb3_posts, bb3_boards 
WHERE (bb3_boards.boardid = bb3_threads.boardid) 
AND (bb3_posts.threadid = bb3_threads.threadid) 
AND (bb3_threads.starttime = bb3_posts.posttime) 
AND (bb3_threads.boardid = ) 
GROUP BY bb3_threads.threadid 
ORDER BY bb3_threads.threadid DESC 
LIMIT 
An den Fett markierten Stellen sind die Fehler.... bb3_threads.boardid muss ja mit irgendetwas verglichen werden.

und zu einem Limit muss man auch noch angaben machen. ([LIMIT {[offset,] row_count | row_count OFFSET offset}])
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:04
acconline
 Newbie
Links : Onlinestatus : acconline ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
acconline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Antowrten

Ich habe eine alte Sicherung kann ich da event austauschen aber ohne meine einträge zu verlieren. vielleicht nur die defekten teile ?
Ich müsste nur wissen welche Tabellen /Struktur Teil weil die Tabelle: bb3_threads macht ja wohl die Fehler ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 12:07
acconline
 Newbie
Links : Onlinestatus : acconline ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
acconline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen was sich wo verändert hat und wie ich es behene.

bitte also noch einmal (Rotwerd) um hilfe.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 13:07
acconline
 Newbie
Links : Onlinestatus : acconline ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
acconline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok hab
die require Zeile aus der index.php gelöscht

require("./bifindex.php");

und
- folgende sql-abfragen:
DROP TABLE IF EXISTS bbX_bifconfig;
DROP TABLE IF EXISTS bbX_bifcounter;
DROP TABLE IF EXISTS bbX_bifcounter_ip;
DROP TABLE IF EXISTS bbX_bifshoutbox;
DELETE FROM `bbX_acpmenuitems` WHERE link='bifconfig.php';
UPDATE bbX_groups SET useronlinemarking='<b>%s</b>' WHERE groupid='1';
UPDATE bbX_groups SET useronlinemarking='<b><i>%s</i></b>' WHERE groupid='2';
UPDATE bbX_groups SET useronlinemarking='<i>%s</i>' WHERE groupid='3';
(das X durh die Boardnummer ersetzen)

und jetzt gehts wieder.

aber danke....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.