Datei vom Server löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei vom Server löschen

    Hallo Forum,

    ich versuche eine Datei per (siehe folgenden Code) "move_upload" hochzuladen, dass funktioniert auch soweit.


    Code:
    move_uploaded_file($_FILES['document']['tmp_name'], '../documents/'.mysql_insert_id().'.'.$ext);
    		} else {
    			$error = 'Dateityp nicht erlaubt. Erlaubte Dateitypen: .pdf, .ppt(x), .xls(x), .doc(x), .zip';
    		}
    	} else {
    		$error = 'Bitte eine Datei auswählen.';
    Jetzt möchte ich die Datei aber auch wieder löschen lassen, zur Zeit benutze ich folgende Anweisung, jedoch löscht dies nur den Datenbankeintrag:


    Code:
    mysql_query("DELETE FROM documents WHERE id = ".quote_smart($_GET['id']));
    Wie schaffe ich es diese auch vom Server zu löschen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß,
    mR_brown

  • #2
    Schau dir mal die Funktion unlink() an.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Manko10,

      die Funktion hatte ich auch schon gesehen, jedoch weiß ich nicht ganz, wie ich die das ganze mit dem DELETE in der mysql Anweisung verbinde.

      Kommentar


      • #4
        Dir ist klar, dass das zwei Unterschiedliche Sachen sind und dass das deshalb eigentlich das falsche Forum ist, oder?

        Kommentar


        • #5
          Mhh, falsches Forum? Wozu gehört denn die zweite Anweisung?

          Kommentar


          • #6
            unlink() ist PHP.

            Kommentar


            • #7
              Mit SQL kannst du natürlich keine Dateien vom Filesystem löschen.

              Kommentar

              Lädt...
              X