Zusammenführen zweier tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenführen zweier tabellen

    Liebe Gemeinde,


    ich möchte zwei Tabellen zusammenführen und komme einfach nicht weiter.

    Ausgangsbasis:

    linke Tabelle mit id und bild
    rechte Tabelle mit Beschreibungen und id's der linken Tabelle

    Ergebniss soll sein:
    Tabelle mir id der linken Tabelle und count der vorhandenen id's der rechten tabelle


    Ich habe hier ein Bild zur Veranschaulichung hochgeladen:




    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

    Danke im Voraus.
    Ein Sechser im Lotto und entdecke die Möglichkeiten.

  • #2
    du braucht nur eine Tabelle in diesem Fall, da du mit der Werten aus nur einer Tabelle arbeitest.

    Select reference_id, count(reference_id) as anz from tabname group by reference_id
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal wieder eine Funktion aufgefrischt... jedenfalls ist deine Abfrage soweit super jedoch gibt diese nicht die id_reference 21 ohne einen Wert (reference_id da es dazu keinen Datensatz in der rechten Tabelle gibt) ... Jedoch konnte ich deine Abfrage sehr gut für die Lösung nutzen.

      PHP-Code:
      SELECT DISTINCT a.id_referencea.imagecount(b.reference_id) as anz 
      FROM linkeTabelle 
      AS a LEFT JOIN rechteTabelle AS 
      ON a
      .id_reference=b.reference_id group by reference_id 
      ORDER BY a
      .id_reference 
      Danke für deine Hilfe...
      Zuletzt geändert von smartdragon; 25.04.2008, 22:59.
      Ein Sechser im Lotto und entdecke die Möglichkeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X