[MySQL 4.1] DB von uft8 in latin1 umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] DB von uft8 in latin1 umwandeln

    Ich betreibe eine Seite welche normal auf "latin1" laufen sollte, leider hab ich am Anfang darauf nicht wirklich geachtet und so läuft meine DB gerade auf utf8. Logisch, Umlaute werden nicht richtig angezeigt.
    Nun steh ich vor dem Rätzel, kann ich da noch irgendwas retten? Also kann ich die uft8 DB irgendwie in latin1 umwandeln?
    Und Frage 2, wie stell ich dann mein MyAdmin auf latin1 um?

    Ich möchte aber noch dazusagen, das ich kein Server hab sondern nur eine Webspace! Nicht das manche jetzt sagen, ich könnte es als MyAdmin Admin doch ganz einfach machen. Denn im MyAdmin kann ich keine weitere DB anlegen, das geht nur über die cPanel, nur die stellt diese immer automatisch auf uft8 ein.

    Würde mich freuen wenn da jemand helfen kann.

    LG Inge

  • #2
    Beziehst du dich auf die Kollation oder auf den Zeichensatz? Unter Datenbank -> Operationen -> Kollation kannst du die Eigenschaft der Datenbank verändern. Der Zeichensatz der Daten (und der Ausgabe) liegt ganz an deinem Script. Mehr dazu hier.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X