Variable in Trigger verwerfen / Trigger mit Parameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in Trigger verwerfen / Trigger mit Parameter

    Hallo,

    folgendes Frage:

    Ist es möglich eine Variable in einem TRIGGER BEFORE INSERT zu verwerfen?

    Hintergrund: der Trigger berechnet vor dem Einfügen einige Summen etc. Für die Berechnung ist eine Hilfsvariable notwendig, die aber nicht in der Tabelle gespeichert wird. Ich würde daher gerne einfach einen zusätzlichen Wert mit der Hilfsvariable in dem Insert-Befehl übergeben, diesen dann über den Trigger nach der Berechnung vor dem Insert wieder verwerfen. Habe hier leider keinen Ansatz gefunden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke, Gruß tracer

  • #2
    MySQL?

    Kommentar


    • #3
      Allgemein ANSI SQL99, in diesem Fall MySQL 5.0.X

      Kommentar

      Lädt...
      X