Problem mit SQL Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit SQL Tabelle

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einer MySQL Tabelle + phpMyAdmin. Ich habe zwei Tabellen:

    download_link:
    id int(11)
    downloadid int(255)
    fieldi int(255)
    downloads int(255)

    download_speedlimit:
    id int(11)
    usergroup int(255)
    speedlimit int(255)

    Problem ist nun, dass ich den Inhalt der download_speedlimit Tabelle nicht in phpMyAdmin gelistet bekomme. Wenn ich oben auf Ansicht bei phpMyAdmin gehe, bekomm ich den Inhalt der download_link Tabelle gelistet.

    Weis jemand wodurch dieser Fehler verursacht wird?

    Merci

    phpMyAdmin - 2.9.2
    MySQL-Client-Version: 5.0.37
    Zuletzt geändert von PHPler; 14.05.2008, 15:04.

  • #2
    Re: Problem mit SQL Tabelle

    Original geschrieben von PHPler
    Weis jemand wodurch dieser Fehler verursacht wird?
    Durch den Anwender?

    Wähle im Dropdown links die richtige Datenbank, klicke in der daraufhin unter dem Dropdown erscheinenden Liste auf die richtige Tabelle und klicke dann im rechten Teil des Screens auf den Karteireiter Browse. Wenn du den Inhalt der Tabelle nicht zu sehen bekommst, liegt das daran, das die Tabelle leer ist.

    Kommentar


    • #3
      Nee, am Anwender liegts bestimmt nicht. Beide Tabellen sind in ein und der selben Datenbank. Die ist Links im Dropdown angewählt. Dann wähle ich links aus der Liste die Tabelle "download_speedlimit" aus. Dann wird mir echts die Struktur angezeigt. Nun klicke ich oben auf Ansicht (Inhalt ist erstellt), und bekomme den Inhalt von "download_link" gelistet anstatt von "download_speedlimit". Aus irgendeinem Grund leitet mich phpMyAdmin auf den Inhalt von "download_link". Jetzt verstanden? ;-)

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen: neu installieren

        btw: warum braucht man 255 Stellen für die Darstellung von integer?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          Ich würde sagen: neu installieren

          btw: warum braucht man 255 Stellen für die Darstellung von integer?
          Sinds denn zu viele? Habs mir irgendwann angewöhnt, wer weis wieviele Daten sich da zusammensammeln.

          Wenn Du Tips hast zum Abschätzen wieviele Stellen man braucht, immer her damit...

          Neuinstallation hab ich keine lust zu. Das würde zu vielen Datenbanken bedeuten..

          Kommentar


          • #6
            Was meinst du? Wasfür Wertebereich hat (long)integer? signed bzw. unsigned? Unter 32Bit OS versteht sich.

            Kommentar


            • #7
              Du meinst http://example.com/pma/sql.php?db=YourDB&table=download_speedlimit
              zeigt http://example.com/pma/sql.php?db=YourDB&table=download_link?
              Log dich mal aus und wieder ein (neue Session). Immernoch falsch? Dann schreib einen Bugreport an die Entwickler von PMA.

              Kommentar


              • #8
                zum integer ;-)
                wenn du ein unix timestamp abspeichern willst (1159338158) reicht ein INT(2) völlig aus, zumindest wenn ich die option unsigned benutze
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #9
                  @UzumakiNaruto, ähm ... es ist mysql ... und die Zahl im Klammer bei INT hat nichts mit bit und bytes zu tun sondern rein die sichtbare Darstellungstellen ... 2 Stellen für die Anzeige ist etwas wenig, meinst du nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    MySQLs INT ist immer 4 Byte breit. Die Zahl in Klammern hat keinen Einfluß darauf, was man speichern kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X