Textdatei mit SQL Befehlen einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textdatei mit SQL Befehlen einlesen

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor geraumer Zeit mal rausgefunden, wie man auf der Konsole Textdaeien mit darin gespeicherten SQL-Anweisungen ausführen lassen kann (MySQL). Ich komme aber absolut nicht mehr auf den Namen des Befehls. Daher war die Suche hier im Forum auch erfolglos. Kann mir da jemand noch mal auf die Sprünge helfen? Würde mich sehr freuen...


    Liebe Grüße
    TConnect
    Zuletzt geändert von TConnect; 14.05.2008, 22:59.

  • #2
    mysql -u user -p datenbank < file.sql

    Kommentar


    • #3
      Hi onemorenerd,

      danke für Deine Hilfe. Nun, ich wollte es eigentlich so machen, dass ich mich erst einmal anmelde und das ganze dann vom Prompt des MySQL Clients aus mache. Da gab es doch auch einen Befehl für...

      Liebe Grüße
      TConnect

      Kommentar


      • #4
        hi, soweit ich weiss schreibste einfach
        Code:
        mysql> source [I]filename.sql[/I]

        Kommentar


        • #5
          Sieht ganz danach aus, als wäre es das. Vielen Dank!
          Liebe Grüße
          TConnect

          PS: Das tätowiere ich mir spiegelverkehrt auf die Strin. Dann hab ich ne Erinnerung, wenn ich in den Spiegel schaue. Fragt sich nur, was meine Freundin dazu meint :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X