Select-Abfrage: Datenmengenbegrenzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select-Abfrage: Datenmengenbegrenzung?

    Hallo zusammen,

    wieder mal ein spezielles Problem und ich finde keine Antwort:

    In eine Access-DB (kann nichts dafür ...) schreibe ich in ein Memo-Feld einen relativ langen Text rein (Umfang 2 Seiten Geschriebenes). Wenn ich nun in die Datenbank schaue, dann steht da der komplette Text auch drin. Soweit so gut.

    Wenn ich per
    PHP-Code:
    $qry 'SELECT Notes FROM Customers WHERE Code LIKE ' $code
    den Inhalt des Feldes wieder auslese, dann bekomme ich zwei Drittel des Textes wieder geliefert, der Rest fehlt.

    Kann SELECT nur eine begrenzte Datenmenge holen - und auch noch weniger als ich mit UPDATE vorher reinschreiben konnte? Oder etwas ganz anderes? Ich bitte herzlichst um Hilfe!

    Viele Grüße, remy

  • #2
    Kannst du die zwei Drittel näher definieren.

    Es wird ja sicher nicht nach zwei dritteln abgetrennt, sondern eher nach einer fest definierten Zeichen-Zahl.

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen TobiaZ,

      die mit strlen ermittelte Länge beträgt 4096 (der Originaltext hat eine Länge von 5949).

      Der Text wird an einer Stelle abgeschnitten, die keinerlei Sonderzeichen in der "Umgebung" enthält und das nachfolgende Wort hat auch nur drei Zeichen.

      Gruß von einer ziemlich ratlosen remy

      Kommentar


      • #4
        Wie holst du die Daten (Code)?

        Kommentar


        • #5
          mit ($code ist eine eindeutige ID):
          PHP-Code:
          function auflistenZeile ($qry)
          {
              
          $zeile = array ();
              include (
          "./includes/datenbankverbindung_herstellen.inc");
              
          $result odbc_exec($db_connection$qry);
              
          $zeile =odbc_fetch_array($result);
              
          odbc_free_result($result);
              
          odbc_close($db_connection);
              return 
          $zeile;
          }

          $qry 'SELECT Notes FROM Customers WHERE Code LIKE ' $code;
          $notes auflistenZeile($qry); 

          Kommentar


          • #6
            Schau mal in php.ini wasfür Werte odbc.defaultlrl hat. Ich vermute 4096

            Kommentar


            • #7
              Treffer! Versenkt!!!

              Genau das war es: Wert hochgesetzt und es geht.
              Vielen, vielen Dank!!

              Begeisterte Grüße, remy

              Kommentar


              • #8
                Noch was, wenn $code eindeutig ist, warum LIKE und nicht " ... WHERE Code=".$code ? Ist viel schneller und sicherer.

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt: Wo Du recht hast, hast Du recht - hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht realisiert. Danke für den Hinweis!

                  Gruß, remy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X