newbie question....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newbie question....

    Hi,

    Ich mache gerade für eine Hobbyliga eine kleine HP.... so nun habe ich da soein kleines script geschrieben damit die Mannschaften selber die Spielergebnisse eintragen können.
    So nun das Problem :

    Habe das folgenden Code :

    PHP-Code:
    elseif($_SESSION['toreheimmanschaft'] == $_SESSION['toregastmanschaft'])
    {
    mysql_query("UPDATE tabelle SET punkte = punkte + 1 WHERE id = ".$_SESSION['idspieler2']." OR ".$_SESSION['idspieler1']."")
    OR die(
    'Fehler: ' mysql_error());
    mysql_query("UPDATE tabelle SET u = u + 1 WHERE id = ".$_SESSION['idspieler2']." OR ".$_SESSION['idspieler1']."" )
    OR die(
    'Fehler: ' mysql_error());

    So also wenn man das Spielergebnis 1:1 einträgt wird ja der block ausgeführt. Das problem hierbei ist jedoch dass diese beiden querrys alle Mannschaften in der Tabelle updaten und nicht nur die mit id = idspieler1/2....

    Hoffe dass ich das alles verständlich genug geschrieben habe.

    MFG

  • #2
    Fehlt da nicht was vor idspieler1? So was wie id=? Und die beiden Queries könntest du doch auch in eine verpacken. Du kannst auch mehere Spalten eines Datensatzes in einer Query updaten.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ahhh lol... hab ich i-wie komplett übersehen... hat sich nun shcon erledigt... Besten dank

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Tja WHERE 1 ist eben immer true
        In deinem Fall wirst du nur zwei Datensätze updaten müssen, da würde ich zur Sicherheit hinten an die Query mal noch ein LIMIT 2 dranhängen. Dann wird dir die nächste wildgewordene Query nicht wieder die ganze Tabelle updaten
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X