MySQL nach Datum Gruppieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL nach Datum Gruppieren

    Hi und Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich einer MySQL abfrage.

    Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte datum(datetime format) in der ich entsprechend das Datum Samt Uhrzeit speicher. Es handelt sich hierbei um einen Terminkalender.

    Nun möchte ich gerne die Ausgaben nur nach Datum und nicht nach der Zeit Gruppieren. Wie wäre das korrekte MySQL Statement?

    Greetz bOOt

  • #2
    Hallo,

    Du musst halt ein normales GROUP machen und dir mit dem "DATE" Befehl das Datum aus dem datetime-Feld holen:

    Code:
    GROUP BY DATE(datetimefeld)
    sollte funktionieren...
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar


    • #3
      dateimfeld ? Was genau heisst das denn? Genau um diesen Befehl geht es mir, wie ich nur das Datum aus der datetime zelle auslesen kann. Scheinbar habe ich da irgendwie einen Knüpp im Kopp

      Greetz

      Kommentar


      • #4
        dateimfeld ? Was genau heisst das denn?
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil. da steht nicht Date im Feld, sondern DATETIME-Feld! Dürfte aber eigentlich auch so ersichtlich sein, wenn man sich in der Doku mal den Parameter von DATE ansieht...

        Kommentar

        Lädt...
        X