select vereinfachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • select vereinfachen?

    Moin,
    ich benötige aus der DB die Anzahl Datensätze für "heute", "gestern", "vorgestern".
    z.Zt. mache ich das mit 3 select's mit jeweils passender where Bedingung.
    Code:
    SELECT
    COUNT(*) as korr
    FROM z_session
    WHERE ...
    Das sieht so umständlich aus. Lässt sich das (wenn ja wie?) in einem einzigen SELECT unterbringen?
    Wilfried
    Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

  • #2
    Bist nicht der erste mit dem Vorhaben. UNION ist eine Möglichkeit. Aber schau dir auch mal die vorhandenen Diskussionen zu dem Thema an.

    Kommentar


    • #3
      Danke,
      das geht doch gut. Was ich an Diskussionen gefunden habe gefiel mir nicht so.... oder die falschen Suchbegriffe???
      ..und viel Spaß beim Fußball morgen.
      Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

      Kommentar

      Lädt...
      X