Problem mit dem autoincrement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem autoincrement

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem mit dem autoincrement und hoffe, dass mir jemand bei der Lösung behilflich sein kann.

    ich nutze MySQL 5.1.23 und wollte wie immer ein auto_increment einsetzen... das geht diesmal so aber nicht...

    id - int(10) - UNSIGNED - Ja - NULL - auto_increment
    liegtNULL bei standard lässt mich mysql auch nicht beseitigen

    der fehler lautet: Incorrect integer value: '' for column 'id' at row 1

    okay... ich versteh ja, was da steht, aber ich weiß nicht warum das mysql nicht von allein macht, wie früher...


    jetzt wird ein wert von mir verlangt, aber der soll ja automatisch vergeben werden


    für tipps wäre ich dankbar !
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Kann ich so nicht nachvollziehen.

    Hast du einfach noch mal versucht die Tabelle anzulegen, mit not null?

    Kommentar


    • #3
      ja, hab ich bereits

      jetzt hab ich es noch mal mit heidiSQL probiert :

      CREATE TABLE `TableName` (`id` INT (11) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, `status` INT (1) UNSIGNED DEFAULT '1', PRIMARY KEY(`id`)) TYPE = InnoDB

      die tabelle wird angelegt, aber das auto_incrment funtkioniert noch immer nicht... was kann ich denn noch tun ?
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar

      Lädt...
      X