Produktabfrage nach ID mit Blätternfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Produktabfrage nach ID mit Blätternfunktion

    Hallo,

    ich habe eine Produktübersichtsseite.
    Hier werden Produkte einer zuvor gewählten Produktkategorie ausgeben.

    Die Produkte (Vorschaubilder) werden nach dem DB-Feld "sortierung" aus der Tabelle "Produkte" aufsteigend sortiert.

    Klicke ich auf ein Produkt, komme ich auf die Produktdetailseite. Hier gibt es ein vor- und zurückblättern.

    So viel dazu, nun mein Problem:
    Wenn ich auf der Übersichtsseite auf ein Produkt klicke, will ich unbedingt die Produkt-ID übergeben (zwecks Bookmarks etc.). Nun muss ich herausfinden, ob man noch vor- oder zurückblättern kann.

    Wie stelle ich das an? Ich möchte ungerne 3 Abfragen ausführen???

    1. Abfrage (anzuzeigendes Produkt)
    2. Abfrage (eventuelle Produkt-ID für zurückblättern)
    3. Abfrage (eventuelle Produkt-ID für weiterblättern)

    Die 2. und 3. Abfrage mache ich mit einem LIMIT 0,1 und sortierung < bzw. > der Sortierung des Produkts.

    Die Sortierung wird in 10er Schritten angeben, damit auch ein neues Produkt mitten rein sortiert werden kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  • #2
    ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz...

    also du hast die übersichtsseite, dort kann man blättern.....

    dann klickst du auf ein produkt und kommst auf die Produktansicht....

    aber dort kann man doch garnicht mehr blättern.... oder was soll man denn dort wie blättern können?


    und selbst wenn man es könnte bräuchte man ein paar mehr informationen, z.B. wie deine Tabellen so aussehen...
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar


    • #3
      Sorry für die schlechte Beschreibung...

      Auf der Produktübersichtsseite gibt es momentan kein Blättern.
      Pro Produktkategorie sind es max 6 bis 10 Produkte die ohne Blätternfunktion sehr gut dargestellt werden kann.

      Wenn man auf ein Produkt klickt, gibt es dort ein vor- und zurückblättern.

      Beim vorblättern komme ich auf das nächste Produkt der Produktkategorie. Also das Produkt, welches auf der Übersichtsseite nach meinem angeklickten Produkt gelistet war.

      Hoffe, dass es so verständlich ist...

      Kommentar


      • #4
        Z.B. auf vor der Ausgabe der Produkteübersicht kleinste und grösste ID holen und in eine SESSION-Variable schreiben. Diese können dann in der Detail-Ansicht mit der aktuellen ID verglichen werden.
        Gruss
        H2O

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Du hast wahrscheinlich meine Beschreibung nicht ganz verstanden, aber mich trotzdem auf eine gute Idee gebracht, Danke!

          Ich hole mir die 6-10 Produkt-IDs auf der Übersichtsseite und speicher mir diese in eine Session. Wenn ich auf einer Detailseite von dem Produkt bin, weiß ich, ob nach der aktuellen Produkt-ID noch eine ID im Array vorhanden ist...

          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X