NIST RBAC Schema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NIST RBAC Schema

    Ich versuche ein DB Schema nach der NIST RBAC Spezifikation (http://xml.coverpages.org/NCITS-NIST-RBAC-Candidate.pdf) zu erstellen und denke auch das ich eventuell richtig liegen mag.

    Allerdings bin ich mir nicht über die DSD und SSD im denke ob das so ok ist. So wie ich es verstanden habe DENKE ich das es so funktionieren könnte.



    Die Object-Tabelle ist nur Beispielhaft eingetragen, da ein Object ja jeder beliebige andere Datensatz sein kann.

    Bei den Operations bin ich mir nicht sicher ob ich die über eine Jointable einbinden sollte oder direkt als String speichern sollte (daher das Feld mit varchar in der Permissionstable).

    Für weiter Vorschläge, Korrekten und Verbesserungen bin ich offen!
    Zuletzt geändert von burzum; 08.08.2008, 01:20.
Lädt...
X