Inner Join

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inner Join

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Innerjoin ...

    PHP-Code:
    SELECT 
     a
    .Ida.Produktnamea.Produzenta.Produktbild_Galeriea.Beschreibungkurz, ............
     
    b.Ownerb.Eigenschaft
     
    c.Idc.Name,
     
    d.Named.Anzeigen
     from produkte_artikel a 
     inner join produkte_artikel_eigenschaft b on b
    .Owner=a.Id 
     inner join produkte_eigenschaft c on b
    .Eigenschaft c.Id
     inner join produkte_hersteller d on a
    .Produzent=d.Id
     WHERE a
    .Pimary_Product 'on' ........ 
    a= Produkte
    b= Verknüpfung zwischen Produkt und Eigenschaft (da ein Produkt mehrere Eigenschaften haben kann)
    c= Eigenschaft
    d= Hersteller

    Das Problem ist, dass er mir jetzt Produkte doppelt liefert, weil diese 2 oder mehrere Eigenschaften haben.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich nur ein Ergebnis für jede Produkt-ID (a.Id) angezeigt bekomme.

    Ich will die Artikel auf einer Übersichtsseite anzeigen lassen (artikel name, hersteller, bild, - ohne Eigenschaft), und dann im nächsten Schritt die Produkte vom Hersteller X und Eigenschaft Y anzeigen.

    Ich habe es schon ein paar mal umgestellt, aber ich komme einfach nicht auf ein vernünftiges Ergebnis.
    Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

  • #2
    Wenn du die Eigenschaften nicht brauchst, nimm sie doch aus der Abfrage raus
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Hast du es schon mal mit einem anderen JOIN versucht?

      Kommentar

      Lädt...
      X