[MySQL 4.1] Eine oder Mehrer DB für Datenbankmodell (wettanbieter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Eine oder Mehrer DB für Datenbankmodell (wettanbieter)

    Hi,

    ich entwickle gerade im Rahmen meines Studiums eine Datenbank. Wir sollten einen Wettanbieter (z.b. bwin) nachbauen. Die Datenbank für Fußball habe ich soweit schon zusammengestellt.

    Meine Frage ist nun, wie ich das mit mehreren Sportarten in Mysql löse. Bei jeder Sportart ist der Ablauf etwas unterschiedlich. Also auch die tabellenstruktur.
    Legt man für jede Sportart (Fussball, Basketball...) daher eine eigene Datenbank oder packt man das in eine Datenbank? Gibt es dabei performanceunterschiede?

    Ein Weiterer Punkt ist, dass jeder Benutzer seine Wetten aus den Spielen der verschiedenen Sportarten zusammenstellen kann.
    Hat man einzelne DBs je Sportart, dann müsste es auch eine Datenbank für den Benutzer geben. Wie kann ich da jedoch die Verbindung zwischen den Wetten des Benutzers und den Spielen mit den Quoten? Kann ich Datenbankübergreifend eine Verbindung herstellen?
    den Wetten und den IDs der Spiele hin?

    Was meint ihr?

    ZeGerman

  • #2
    Du kannst doch problemlos in einem Query mehrere Datenbanken auf einem Server ansprechen ...
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Das muss ich also dem Wettschein die Datenbank und die ID des Spiels mitgeben, oder gibt es dafür noch eine andere möglichkeit?

      Gibt es da nicht eine performance-einbuße, wenn ich eine Abfrage über 10 Datenbanken anstatt von 10 Tabellen in einer Datenbank?
      Zuletzt geändert von zegerman; 14.08.2008, 19:59.

      Kommentar


      • #4
        ich denke, da gibt es keine großen Performance-Einbußen.
        signed oder unsigned... das ist hier die Frage

        Kommentar

        Lädt...
        X