[SQL allgemein] 2 Werte in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] 2 Werte in Datenbank

    Hallo,

    ich habe ein php code zusammengebastelt. Da kenn ich mich noch einigermaßen aus und nun will ich 2 werte in eine datenbank schreiben. den benutzername und das passwort.

    in meinem log in system soll man sich dann einloggen können....
    ich hab die variablen $name und $passw


    kann mir jemand helfen?
    ich kenn mich mit datenbanken 0% aus...

  • #2
    http://schattenbaum.net/php/mstart.php
    http://peterkropff.de/site/mysql/mysql.htm
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Code:
      INSERT INTO deineTabelle deineSpalte1,deineSpalte2 VALUES('dein Wert1','dein Wert2')
      Und ganz allgemein könntest du auch im Manual zu PHP und den MySql Funktionen resp im MySql Manual etwas dazu finden
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        ja gut ich bin bei ohost.de

        wie erstell ich so eine tabelle?

        Sorry aber ich bin da echt

        Kommentar


        • #5
          Sorry, aber das hier ist kein Datenbankkurs! Wenn du eine konkrete Frage hast, kannst du sie gerne stellen, aber erst wenn du einige minimalste Grundkenntnisst hast. uzu hat dir ein paar Links geschickt. Dort findest du entsprechende Anleitungen.
          Wenn du willst, dass dir jemand das macht, kannst du's ja im Forum «Scriptgesuche» versuchen
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            ok habe gelernt erbindung aufzubauen usw.

            habe jetzt auch 2 werte hineingeschrieben. hoffe ic zumindenst.

            seh ich das irgendwoe in phpmyadmin ob ich etwas reingeschrieben habe?

            Kommentar


            • #7
              Ja!
              Gruss
              H2O

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Level7
                ok habe gelernt erbindung aufzubauen usw.

                habe jetzt auch 2 werte hineingeschrieben. hoffe ic zumindenst.

                seh ich das irgendwoe in phpmyadmin ob ich etwas reingeschrieben habe?
                datenbank auswählen, tabelle auswählen und dann auf anzeigen klicken
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar

                Lädt...
                X