[SQL allgemein] HTML Formatierung in SQL/ Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] HTML Formatierung in SQL/ Ausgabe

    Hallo Leute

    Ich hole mir über ein Formularfeld, für welches ich TinyMCE nutze, Daten in meine Datenbank. Nun möchte ich diese Daten natürlich auch ausgeben. Nun wird zum Beispiel eine fette Überschrift aber nicht fett, sondern (wegen dem PHP Echo Befehl ja auch logisch) als

    <b>Überschrift</b>

    ausgegeben. Wie bringe ich die Ausgabe dazu, die HTML Steuerzeichen zu interprätieren, anstatt sie auszugeben? Muss ich schon beim in die DB schreiben etwas umwandeln? Oder erst bei der Ausgabe?

    Grüße, Dennis

  • #2
    Wie sind sie denn gespeichert?

    Sind < als &lt; ?
    Falls es letzteres ist, dann solltest Du darauf achten, dass HTML-TAGs auch als solche gespeichert und nicht umgewandelt werden.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Wenn ich fertig formatierten Text in Tiny MCE hineinkopiere, weredn Klammern als < gespeichert.

      Grüße, Dennis

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich fertig formatierten Text in Tiny MCE hineinkopiere, weredn Klammern als < gespeichert.
        Beantwortet die Frage nicht so richtig!

        Kommentar

        Lädt...
        X