Sql-database Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sql-database Error

    Hallo,
    ich habe ein Forum, und wenn jemand einen Beitrag lesen will, dann kommt neuerdings diese Meldung:
    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4): Invalid SQL: SELECT p.*, pc.cache, u.userposts, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.ratingcount, u.ratingpoints, u.gender, u.invisible, u.title, u.sternzeichen, u.lastactivity, u.instantm, u.allowsigsmilies, u.allowsightml, u.allowsigbbcode, u.allowsigimages, u.disablesignature, u.suspicious, u.guthaben, u.away_message, u.away_from, u.away_to, u.away, u.skype, u.xfire, u.jabber, r.ranktitle, r.rankimages, i.iconpath, i.icontitle , uf.* , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height , g.useronlinemarking ,mp.place FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_users u USING (userid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_postcache pc ON (p.postid=pc.postid) LEFT JOIN bb1_userfields uf ON (uf.userid=p.userid) LEFT JOIN bb1_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) LEFT JOIN bb1_groups g ON (u.useronlinegroupid=g.groupid) LEFT JOIN bb1_map_mod_user mp ON (p.userid=mp.user_id) WHERE p.postid IN (0,11525,11526,11565,11572,11576,11577,11590,11593,11603,11605,11618,11642,11645,11647,11677)ORDER BY p.posttime ASC
    mysql error: Can't open file: 'bb1_postcache.MYI'. (errno: 145)
    mysql error number: 1016
    mysql version: 4.0.18
    php version: 4.3.4
    Date: 18.08.2008 @ 20:24
    Script: /wbb2/thread.php?threadid=1496
    Referer: http://www.en-fem-me.de/wbb2/board.php?boardid=3
    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich den Fehler wegbekomme und das Forum wieder zum lesbar mache?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Liebe Grüße
    Conny

  • #2
    Die Tabelle "bb1_postcache" scheint abgestürzt/beschädigt zu sein.

    Du solltest versuchen, diese (z. B. per phpMyAdmin) zu reparieren:
    Code:
    REPAIR TABLE `bb1_postcache`

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute, dass die Tabelle bb1_postcache defekt ist und daher gelockt. Mach mal ein REPAIR TABLE bb1_postcache drauf, dann müßte es wieder gehen.

      Kommentar


      • #4
        Die Reparatur hat genauso funktioniert.

        Ich möchte mich herzlichst bei Euch für Eure Hilfe bedanken.

        Liebe Grüße
        Conny

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend zusammen!
          Kann mir jemand helfen,
          ich habe meine Datenbank abgeschossen und wollte mein Forum wieder neu installieren,
          leider bekomme ich es nicht mehr installiert,
          es kommt die Fehlermeldung:

          SQL-DATABASE ERROR

          Database error in WoltLab Burning Board ():
          Invalid SQL: INSERT INTO bb10_designpacks (designpackname) VALUES ('Standard')
          mysql error: Table 'DB196742.bb10_designpacks' doesn't exist
          mysql error number: 1146
          mysql version: 5.5.27-log
          php version: 5.2.17
          Date: 26.02.2013 @ 19:32
          Script: /wbb2/acp/setup.php?step=7&mode=1&frameset=1
          Referer: http://www.gedanken-forum.de/wbb2/ac...e=1&frameset=1


          Ich wäre sehr Dankbar wenn mir einer ein Tip geben könnte.

          LG Elke

          Kommentar


          • #6
            Wende dich an den Hersteller des Forums. Du wirst hier eher keinen Support für Fremdsoftware bekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X