Alternativ zweites Feld für kleinere Textmengen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativ zweites Feld für kleinere Textmengen?

    Hallo,

    macht es Sinn neben einem TEXT-Feld zusätzlich noch ein VARCHAR-Feld anzulegen, wo dann Texte kleiner als 255 Zeichen reinkommen anstatt in das TEXT-Feld?

    Oder lohnt sich das wegen der geringen Byte-Einsparung eher nicht?

  • #2
    IMHO Blödsinn. Eine Möglichkeit, wenn das tatsächlich gravierend sein sollte, wären zwei Tabellen: Eine für große, eine für kleine Texte (oder eben feiner gekörnt), und ein Verweis, in welcher Tabelle der Text ist. Allerdings entspricht das dem anti pattern des platform effect - aber wie bei den meisten anti pattern muss man abwägen zwischen Nutzen und Nachteil.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar

    Lädt...
    X