[SQL allgemein] Allgemeine Frage zu float und periodischen Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Allgemeine Frage zu float und periodischen Werte

    Hallo Forum,

    ich arbeite hier an einer Datenbanktabelle mit über 30000 Einträgen. Eine Spalte in dieser Tabelle ist vom Typ float(8, 6). Es gibt Zeilen, die in dieser Spalte den Wert 2.666666 oder 1.333333 haben. Leider bin ich nicht in der Lage mit einem SELECT-Befehl nach dem Schema 'WHERE durchschnitt=1.333333' diese Zeile ausgeben zu lassen. Nach einiger Recherche hier im Forum fand ich den Hinweis, den Typ in decimal zu ändern. Dies hätte aber zur Folge, dass die Werte als Strings abgespeichert werden und somit mehr Speicherplatz verbrauchen. Meine ganz dumme Frage ist nun, wofür es diesen Datentyp gibt, wenn man nicht vernünftig damit arbeiten kann? Leider bekam ich die Tabellenstruktur so vorgesetzt und werde sie wohl kaum ändern dürfen.

    Viele Grüße,
    streicher

  • #2
    Also bei schäbigen 30.000 Datensätzen sollte der Speicherverbrauch sicher keine große Rolle spielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X