Gleiche Einträge suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleiche Einträge suchen

    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit alle Datensätze abzurufen, die in der selben Spalte den gleichen Wert haben?

    Code:
    Name          Land
    Hugo          Deutschland
    Hans          USA
    Lars          Deutschland
    Markus        USA
    Jens          Schweiz
    Jetzt möchte ich alle Daten abfragen, wo bei Land mindesten 2 Einträge vorhanden sind. In diesem Fallen wären das alle Datensätze, die als Land Deutschland und USA haben.

    Gruß Tarlar

  • #2
    group by und having count verwenden!

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      "SELECT Name, Land, COUNT(*) FROM tabelle GROUP BY Land HAVING COUNT(*) >= '2'" 
      Das funktioniert alles sehr gut, allerdings bekomme ich ja dann nur einen Namen und nicht alle die das selbe Land haben.

      Kommentar


      • #4
        Group By fasst ja auch alle Einträge (in deinem Fall) nach dem Land zusammen und gruppiert diese nicht. (wie man bei dem Namen fälschlicherweise leicht annehmen könnte)

        Du musst die Bedingung in einer Sub-Query verfassen.
        Assembler ist eine Methode,
        Programme, die zu langsam laufen,
        so umzuschreiben,
        dass sie überhaupt nicht mehr laufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X