Fehler im Query? Eigentlich nicht. Warum funk. es dann nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im Query? Eigentlich nicht. Warum funk. es dann nicht?

    Umgebung: User ist eingelogt in der Session sind diverse Variablen registriert (name, vorname, geburtstag, email, uid...) - Nun ein formular namens EDIT: Der User gibt seine neuen daten an - die werden an save.php geleitet hier wird ein wenig rumgeprobt ob alles richtig eingegeben ist... und wenn alles ok ist soll die Tabelle ge'updated' werden..

    PHP-Code:
    $insert_db "UPDATE `user_db` SET 
    `vname` = '
    $vname_edit', 
    `name` = '
    $name_edit', 
    `birth` = '
    $birth_edit', 
    `email` = '
    $email_edit', 
    `lastmod` = NOW(), 
    `password` = md5('
    $password_edit1') 
    WHERE user = '
    $user'";

    mysql_query($insert_db$con); 
    So die prüfungen funktionieren alle - und er führt auch den Query aus... das weiss ich 100% nur wird in der Tabelle nichts geändert... also die daten werden nicht umgeschrieben!? Warum nicht? Ist mein Query nicht korrekt? Die Variablen in $con stimmen auch alle... ich habe einen ähnlichen Quer in dem der User ein neues Passwort bekommt... genau das selbe nur das ein neues Passwort eingetragen wird - das funktioniert auch aber warum das hier nicht?!

  • #2
    Mach mal aus
    mysql_query($insert_db, $con);
    mysql_query($insert_db, $con) or die(mysql_error());
    Dann erhälst du eine Fehlermeldung von MySQL, was denn falsch ist an der Query.

    Du kannst mit mysql_affected_rows(); auch überprüfen, wieviele Reihen geändert wurden.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke... wenn man immer alles included und nix mehr selber macht.... grrr... NO DATABASE SELECTED.... MÖP!

      Kommentar

      Lädt...
      X