php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2008, 00:35
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Coulum does not exist - existiert aber!!!

Folgende Anfrage:
PHP-Code:
SELECT todo_todos. * , countDISTINCT (
todo_notes.note_id
) ) AS nr_notes
FROM todo_todos
todo_responsible_personstodo_project_members
LEFT JOIN todo_notes ON todo_todos
.todo_id todo_notes.todo_id
LEFT JOIN todo_projects ON todo_todos
.project_id todo_projects.id
WHERE STATUS 
<6
AND todo_todos.todo_id todo_responsible_persons.todo_id
AND parent =0
AND todo_todos.project_id
IN 
)
GROUP BY todo_id
ORDER BY todo_priority ASC 
due_date ASC
LIMIT 0 
30
Folgender Fehler:
PHP-Code:
#1054 - Unknown column 'todo_todos.todo_id' in 'on clause' 
Es existiert definitiv eine Tabelle mit dem Namen todo_todos in der sich auch definitiv eine Spalte mit dem Namen todo_id befindet.

Folgender Hinweis:
Es handelt sich hierbei nicht um ein selbst geschriebenes Script. Ich war bisher immer zu faul, mich genauer mit MySQL auseinanderzusetzen und bevorzuge daher einfache INSERT und SELECT -Abfragen, weshalb ich hier irgendwie nicht mehr weiterkomme. Zudem bin noch nicht einmal ich derjenige, der das Script einsetzen möche - ein Freund hat mich um Hilfe gebeten. Also bitte, bitte keine Kommentare à là "lern mal erstmal noch nen bisschen mysql." Das werd ich sicher machen, wenn ich es in meinen eigenen Projekten brauche ...

Also, ich (bzw. mein Freund ) würde mich (sich) sehr um Hilfestellung freuen!!

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Tipps!

PS:
PHP-Code:
SELECT *
FROM todo_todos
WHERE todo_todos
.todo_id =1
LIMIT 0 
30
funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2008, 01:05
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

In deiner Query joinst du an der Stelle allerdings nicht todo_todos und todo_notes, sondern todo_project_members und todo_notes.

Du musst todo_todos an das Ende der Liste setzen, also so:
Code:
FROM todo_responsible_persons, todo_project_members, todo_todos
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit mit dem Wort "JOIN", aber da kommt im Endeffekt das gleiche wie hier raus. (Weil man wegen der Performance eigentlich auch hier die Tabellen in passender Reihenfolge haben sollte, auch wenn es nicht notwendig wäre)
Kannst du hier nachlesen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...imization.html

Geändert von TheFish511 (07-09-2008 um 01:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2008, 11:31
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank! Werd ich weiter geben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.