Array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array?

    Hallo,
    ich hab da eine Frage, wie ich folgendes umsetzen kann.
    Ich muss mit mysql_num_rows die Anzahl von verschiedenen Daten aus der Tabelle lesen.
    Nur möchte ich für jede neue Anzahl (alle mit unterschiedlichen Bedingungen, mal ist das alter 3, mal 4 ...) nicht immer wieder eine neue Abfrage machen, kann man das auch irgendwie mit einem Array lösen? Wenn ja, wie?

    Lg

  • #2
    Zeige mal deine Abfrage, ich denke du kannst in einem schlag auslesen und mit richtigen ORDER BY kannst du die Daten nacheinander holen.

    Kommentar


    • #3
      hm... naja ich hab bis jetzt nur folgendes:
      PHP-Code:
      $xx mysql_query("SELECT * FROM pferde WHERE Rasse='".$_GET["Rasse"]."' AND Geschlecht='Stute' AND `Alter`>='3'");
         
      $x mysql_num_rows($xx); 
      PHP-Code:
      $xx mysql_query("SELECT * FROM pferde WHERE Rasse='".$_GET["Rasse"]."' AND Geschlecht='Stute' AND `Alter`<='2'");
         
      $x mysql_num_rows($xx); 
      ...

      Kommentar


      • #4
        Lies erstmal Folgendes, das ist viel wichtiger:

        http://de.wikipedia.org/wiki/SQL_Injection

        Kommentar


        • #5
          1. Informiere dich über SQL-Injection
          2. wenn Alter vom Typ Zahl ist, warum packst du in ' ein?
          3. wenn du ohnehin alle Alterklassen holst (>=3 und <=2) dann kannst du genauso gut weglassen und einfach ORDER BY Alter dranhängen. Suche hier im Forum nach Gruppenwechsel, dann kannst du sie php-seitig gruppiert ausgeben.

          Kommentar


          • #6
            Gruppenwechsel war das, was ich gebraucht hab, danke.
            Das über Injection hab ich auch noch nicht gewusst, das muss ich dringend ändern .___. Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X