php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 10:30
Peppino75
 Newbie
Links : Onlinestatus : Peppino75 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Peppino75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 2 Zeilen auslesen und in Variablen speichern

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich habe eine Tabelle, in der immer zwei Zeilen wegen gemeinsammer spiel-id zusammengehören.
Die Tabelle ist aufgebaut in name, skill, punkte, kampf_id.

Nun möchte ich den jeweiligen einträge nach dem auslesen in einer Tabelle gegenüberstellen.

Die Abfrage hab ich ja
PHP-Code:
$sql_kb "SELECT * FROM $tabellenname5 
WHERE kampf_id = '$kampf_id'"
;   
$result mysql_query($sql_kb);   
while(
$row mysql_fetch_array($result)) {  
 echo 
$row['name'];   
echo  
$row['magieschlag']   
usw......;   } 
Nun würde der mir ja die versch. $row-Variablen erst aus einer Zeile auslesen, und danach dann aus der anderen.
Sprich die Variable $row['name'] z.b. wird nach der ersten Zeile aus der db wieder überschrieben und für die 2. Zeile benutzt.
Ich bräuchte jetzt aber die ausgelesenen Daten in Variablen, die ich weiter verwenden kann, damit ich z.b. die Name ect. in einer Tabelle nebeneinander anzeigen kann.

Sagen schonmal Danke.

Gruß Marcus

Geändert von Peppino75 (05-10-2008 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 11:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Regel lesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 und befolgen.

Zu deinem Problem: gib mal ein

PHP-Code:
$data_from_database = array();
while(
$row mysql_fetch_array($result)) 
   
$data_from_database[] = $row;
echo 
"<pre>\n";
print_r($data_from_database);
echo 
"</pre>\n"
und schaue dir die Ausgabe an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 11:35
Peppino75
 Newbie
Links : Onlinestatus : Peppino75 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Peppino75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!

Ok, Regel gelsen Sorry deswegen.

Und vielen Dank für die antwort.
Das war es
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.