php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 19:40
n3tr0n
 Newbie
Links : Onlinestatus : n3tr0n ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
n3tr0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Frage zu PDO

Hallo zusammen,

ich wollte seit langem wieder einmal eine HP für einen Freund gestalten und habe nun eine Frage zur Datenbankverbindung via PDO.

Ich habe folgenden Code verwendet:

<?php
//login daten + datenbank festlegen
$user = "root";
$pass = "";
$host = "mysql:host=localhost;dbname=";
$dbname = "xxxx";
$host_db = $host.$dbname;
//über try-catch block datenbankverbindung aufbauen
try
{
$dbconn = new PDO($host_db, $user, $pass);
//Errormode festlegen
$dbconn->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE,PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
}
catch (PDOException $e)
{
//falls Ausnahme auftritt, wird sie im catch-block abgefangen und als fehler ausgegeben
print "Fehler bei Datenbankverbindung!: " . $e->getMessage() . "<br/>";
die();
}
?>

hier noch ein Auszug auf der PHP-INFO des Servers:



die PHP-INFO von dem auf meinem PC installierten XAMPP:



und schließlich noch die Fehlermeldung der Homepage:

Fehler bei Datenbankverbindung!: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.

Bei mir lokal funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand zufällig, wo der Fehler liegen könnte bzw. wie man den Fehler beheben kann oder was man für Installationen auf dem Server braucht, dass es über diese PDO-Verbindung zu einer Datenbankverbindung kommen kann!?

Vielen Dank für eure Hilfe.

schöne Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 05:54
n3tr0n
 Newbie
Links : Onlinestatus : n3tr0n ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
n3tr0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm... kann mir hierbei keiner helfen oder bin ich im falschen forum?

Danke

schöne Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 12:50
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Welche Version heben MySQL-Server und die Client Library?

http://www.php.net/manual/en/pdo.setattribute.php#71281
http://www.php.net/manual/en/ref.pdo-mysql.php#84688
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 13:06
n3tr0n
 Newbie
Links : Onlinestatus : n3tr0n ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
n3tr0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Daten der MYSQL-Version die auf dem Server installiert sind:

http://www.bilderhoster.at/files/h6gyGkwGoG3W.php


Kann es sein, dass ein wichtiger Treiber nicht installiert ist - (der bei mir lokal aber drauf ist, denn da funktionierts ja) - den ich für die PDO Connection brauche? Auf einer anderen HP habe ich genau den gleichen Code verwendet - dort funktioniert er auch ohne Probleme - also vermute ich mal, dass es nicht am Code sondern an den Installationen des Servers liegt?!

Vielen Dank

Geändert von n3tr0n (07-10-2008 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 13:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
Das hört sich nicht nach einem Treiber-Problem an. Mal die Vorschläge probiert?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 13:29
n3tr0n
 Newbie
Links : Onlinestatus : n3tr0n ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
n3tr0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja das Problem ist, dass genau die selbe PDO Verbindung auf 3 anderen Seiten problemlos läuft und auch lokal überhaupt keine Macken hat - aus diesem Grund vermute ich, dass an den Installationen etwas nicht stimmt?

Natürlich probiere ich die Vorschläge alle aus aber trotzdem: für mich ist es unwahrscheinlich, dass eher an einem "praxiserprobten" Code etwas geändert werden muss als an den Einstellungen des Servers!?

Dass sich die Fehlermeldung nicht nach Treiber-Problem anhört, da geb ich dir vollkommen recht - nur hatte ich so ein ähnliches Problem schon mal - da hat sich das auch nicht nach einem Problem mit den Installationen angehört - war aber im Endeffekt dann doch eines - aus diesem Grund bin ich da ein wenig skeptischer.

schöne Grüße

Geändert von n3tr0n (07-10-2008 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 13:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Fehlermeldung ist irreführend, was aber auch verständlich wäre, wenn Client und Server nicht zusammen passen. Die Clientversion kennen wir ja nun, aber welche Serverversion läuft bei dir bzw. online? Bitte poste mal das Ergebnis von "SELECT VERSION()".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.