mysqldump ab ID ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqldump ab ID ...

    Moin,
    ich sitze gerade an einem Problem, welches sich so leicht scheinbar nicht lösen läßt.
    Ich bau gerade einen Backupserver, der sich kontinuierlich die Datenbank vom Webserver runterladen soll. Klappt auch einwandfrei! Da ich allerdings local arbeite und meine Einträge nicht überschreiben möchte, will ich nun alles ab einer bestimmten ID ins dumpfile schreiben.

    Meine Lösung sieht nun wie folgt aus:
    PHP-Code:
    system("/usr/bin/mysqldump -u Username -pPasswort -h localhost
     tabellenname --ignore-table=tabellenname.spaltenname 
    --where=tabellenname.spaltenname id>5000 | gzip > /var/www
    /xxxx.de/phptmp/dump.gz"
    ); 
    Auf einer anderen Webseite habe ich mal folgendes gefunden
    mysqldump --where="id>138 AND name!='Melander'" db_name

    Hier fehlt aber meiner Meinung etwas, denn woher soll das Script wissen, welche Tabelle von den ganzen genau gemeint ist?

    Andere Beispiele habe ich auch über google gefunden:
    --where="user='jimf'"
    -w"userid>1"
    -w"userid<1"

    Nun würde ich wie folgt meine Anweisung ändern:
    system("/usr/bin/mysqldump ......
    --ignore-table=tabellenname.spaltenname
    --where="tabellenname" -w"id>5000" ....

    Aber das klappt auch nicht, hat jemand eine Idee ?
Lädt...
X