[SQL allgemein] PHPMyAdmin: Sortierbare Tabelleneinträge mit Währungssymbol möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] PHPMyAdmin: Sortierbare Tabelleneinträge mit Währungssymbol möglich?

    Hallo,

    ich bin leider noch absolut neu auf dem Gebiet und habe nun ein wenig Google und auch die Suchfunktion hinter mir leider ohne fündig zu werden - für gewöhlich scheint es ja so, dass im Ergebnis das Währungszeichen aus der Tabelle raus soll.

    Ich würde hingegen gerne eine Tabelle erstellen, in der letzten Endes das Währungszeichen beim Preis noch drin ist, also z.B. "€ 100" in einem Feld - so wie bei Excel die Formatierung auf Währung eben, und dennoch soll das Ganze eben nach Preis sortiert werden können.

    Gibt es hierzu eine Lösung? Oder werde ich für die Währung noch ein eigenes Feld erstellen müssen? Wäre doch sehr unelegant, glaube ich

    Ich verwende zur Zeit PhpMyAdmin 3.00 und habe gehofft, dass es direkt über diese GUI eine Möglichkeit geben könnte?


    MfG

  • #2
    Das gibt es nicht, oder währe mir nicht bekannt.

    Wenn du nur eine Währung hast, kannst du das "E" ja direkt bei der Ausgabe dazuschreiben.

    Wenn du mehrere Währungen hast, kannst du den Betrag nur einmal in der Datenbank speichern und direkt bei der Ausgabe in die entsprechende Währung umrechnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X