strrchr und substr in mysql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strrchr und substr in mysql?

    Hi

    Gibt es so etwas in mysql wie die beiden Funktionen in php?
    Ich würde gerne eine SQL Abfrage:
    select * from testtabelle where...
    erweitern.
    Und zwar gibt es ein Feld field5 in dem ist ein Name der aus diversen . besteht. Also z.B.
    test1.test2.test3.test4
    Nun würde ich gerne alles vergleichen bis zum letztern .

    Also das ich machen könnte WHERE field5 = '".$phpwert."' (Wobei dann eben field5 nur noch test1.test2.test3 sein soll und nicht test1.test2.test3.test4

    Hoffe man versteht es so halb

    Gruss

    Olli
    Zuletzt geändert von Olli4; 06.11.2008, 15:46.

  • #2
    substr() gibts auch in mysql.
    Für deine Fall wäre aber REGEXP geeigneter. Ist allerdings nicht wirklich performant. Aber du solltest auch deine DB-Struktur nochmal überdenken.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Danke für deine Antwort. Ok danke. Habe es nun anders gelöst das ich den wert nicht mehr auslesen muss.

      Gruss

      Olli

      Kommentar

      Lädt...
      X