php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 15:56
Champ Wasili
 Newbie
Links : Onlinestatus : Champ Wasili ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 149
Champ Wasili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit order by ...DESC und Zahlen

hallo erstmal,
ich habe vor, für meine Page ein kleines spiel zu machen, mit einer highscoreliste.
(xp ist die erreichte Punktzahl)
Code:
PHP-Code:
<?php
$ErgebnisseProSeite 
25;
include_once(
"sessionhelpers.inc.php");
if(!isset(
$_REQUEST['AktuelleSeite']))
{
    
$AktuelleSeite 0;
}
else
{
    
$AktuelleSeite $_REQUEST['AktuelleSeite'];
}

$user mysql_query("SELECT UserName, xp FROM users ORDER BY xp DESC LIMIT $AktuelleSeite, $ErgebnisseProSeite");
$Anzahl mysql_num_rows($user);

echo 
"<h2>Highscore</h2><br>";

$num=$AktuelleSeite;
$num=$num*$ergebnisseProSeite;

  while(
$row mysql_fetch_object($user))
    {
    
$num++;
    echo 
$num.'. '$row->UserName.'(XP: '.$row->xp.')<br>';

    }

if(
$Anzahl $ErgebnisseProSeite)
{
    
$Seiten intval($Anzahl/$ErgebnisseProSeite);

    if(
$Anzahl%$ErgebnisseProSeite)
    {
        
$Seiten++;
    }
}

for(
$i 1$i <= $Seiten$i++)
{
    echo
"<a href=\"",
        
$_SERVER['PHP_SELF'],
        
"?AktuelleSeite=",
        (
$i-1)*$ErgebnisseProSeite,
        
"\">$i</a>&nbsp;";
}

?>
So, aber wie kriege ich es hin, das er nciht nach 1,2,3,4,5,6,7,8... ordnet sondern die GESAMTE Zahl nimmt also: 100 vor 20 etc. wie krieg ich das hin?

Kann mir bitte jemand helfen?

und wie krieg ich es hin, das die Nummerierung nicht auf jeder Seite neu anfängt sondern einheitlich ist? mein versuch ist oben schon drin!

Geändert von Champ Wasili (12-11-2008 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 16:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

ALTER TABLE `users` CHANGE `xp` `xp` INT;
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 16:55
Champ Wasili
 Newbie
Links : Onlinestatus : Champ Wasili ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 149
Champ Wasili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon aber ich möchte das so mahcne, das zwar die xp gleich hoch eien können und dann der erste wert höher steht. und mit int kann ein wert ja nciht doppelt stehen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 17:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Champ Wasili
... und mit int kann ein wert ja nciht doppelt stehen!
solange du kein constraints unique für diese Spalte definiert hast, geht das doch!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 17:38
Champ Wasili
 Newbie
Links : Onlinestatus : Champ Wasili ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 149
Champ Wasili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was?
was macht int denn genau mit der spalte?

edit: ok es geht jetzt. aber was mahct int denn genau?

und wie krieg ich es hin, das die zählung nicht auf jeder seite neu beginnt.

Geändert von Champ Wasili (12-11-2008 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 17:57
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$ErgebnisseProSeite 25;
...
...
...
$num=$num*$ergebnisseProSeite
Was fällt auf? Es hat schon seinen Sinn, warum man Variablen normalerweise klein beginnt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 18:17
Champ Wasili
 Newbie
Links : Onlinestatus : Champ Wasili ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 149
Champ Wasili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ups das liegt daran dass das nicht mein eigenes ist, sondern eins aus dem netz. dabei passiert das wenn man das um eigenes erweitert. danke!
funkt jetzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.